PC Zusammenstellung gut?

Sougo

Neuling
Hallo Forum!

Ich möchte mir jetzt auch endlich mal einen guten PC kaufen, aber bin, was die Zusammenstellung angeht, noch ein blutiger Anfänger.
Habe mich zwar informiert und auch diverse Videos und Tests zu bestimmten Grafikkarten etc. angeguckt und bin letztendlich zu einem Ergebnis gekommen, aber bin mir noch immer recht unsicher.
Passen hier alles Teile zusammen? Hat das Netzteil genug Leistung? Oder gibt es bestimmte Teile, die mit keinen allzu großen Preisunterschieden, besser sind?
Wenn da mal jemand von euch gucken könnte, ob das alles so geht, wäre mir das eine große Hilfe.
Achja und es sollte nicht noch viel teurer werden. Hatte nämlich so an höchstens ~850€ gedacht(kleine Abweichungen sind in Ordnung).

https://www.mindfactory.de/shopping...220ba952536ad9972a66ba5082b11116480d60d80f164

Danke im Voraus! :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Kann man genau so kaufen;
aus P/L-Sicht würde ich die MX100 mit 256GB in den Warenkorb packen

Dankeschön, werde ich machen :)

Komme mir jetzt fast schon etwas doof vor, dass ich dafür jetzt diesen Beitrag erstellt habe, aber ich war mir nun mal ziemlich unsicher und hab' auch keinen aus meinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt.
Naja vielleicht kommen ja noch andere Verbesserungsvorschläge...mal schauen ^^

Soweit ok. Nur würde ich noch diese Teile tauschen:

Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ~60€
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz ~224€

Und vielleicht noch die 1TB weg lassen und ne MX 256GB nehmen. Und später aus PL sicht ne 3TB Sata kaufen.

Erstmal danke. Aber ist bei dem Netzteil das, dass du vorgeschlagen hast denn wirklich besser? Kommt mir komisch vor, weil das, was ich ausgesucht habe hat 500W und das, was du vorgeschlagen hast nur 400W.

Nicht alleine die Wattzahl ist entscheidend.
Die Straight Power Serie ist qualitativ besser als die Pure Power Serie.
Trotzdem macht man mit dem gewählten Pure Power auch nichts verkehrt.

mehr watt ist nicht gleich besser.

Ok, das ist gut zu wissen. Bin da eben noch 'n Anfänger und kenne mich noch nicht sooo gut aus. Also sorry, dass ich womöglich "dumme" Fragen stelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh