PC Zusammenstellung -> Eure Meinung dazu

Kaiken

Enthusiast
Servuz,

ich werde die Tage nen Rechner für einen Kollegen zusammenbasteln und hatte mir die folgenden Komponenten dafür vorgestellt.
Was haltet ihr von den Teilen bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Wo ich 2 Sachen zur Auswahl habe wäre ne Empfehlung nett.

Board: Gigabyte P35-DS3P oder P35-DS4
CPU: C2D E6420 bzw. Quad nach der Preissenkung
Speicher: 2GB Crucial Value Select 800er GKX + OCZ XTC Lüfterbrücke
NT: 500W - 550W Enermax Liberty oder nen Bequit
Tower: Antec Nine Hundred
Graka: X1950XT oder 8800GTS
CPU-Lüfter: Scythe Infinity oder Mine
Festplatte: 2 x 250GB Samsung SP2504C

PC wird Übertaktet und ist primär zum zocken da, es wird aber auch etwas Bildbearbeitung und Office gemacht!

Danke schon einmal im Vorraus!

MfG Kaik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus!
Hast natürlich noch einige Entscheidungspunkte.

Als Festplatten würde ich Dir die neueren empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html

EDIT:
-P35-DS3P ist eigentlich baugleich zum DS4 - nur ohne Heatpipe-Kühlung (musst Du wissen, wie stark Du den PC forderst). Würde aber bei dem geringeen Aufpreis fast das DS4 nehmen!
-Quad braucht man eigentlich nicht wirklich - würde daher eher zu dem 6420er tendieren.
-Liberty 500 reicht vollkommen aus
-die 8800GTS (DX10) - welche eigentlich: 320 oder 640er?
-Scythe Mine reicht aus (evtl. 120er Lüffi von "Noiseblocker" oder mit Licht den "Revoltec Dark blue" rein)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das mit der Festplatte ist schon einmal ne gute Sache.
joa die 15 Euro mehr fürs D4 werden wohl noch drinnen sein ; )
Hmm das mit der Graka ist natürlich so eine Sache.. Welche wäre denn z.Z. ratsamer? Die 1950XT ist P/L lukrativer oder=?
Was meinste mit "Scythe Mine reicht aus"? Kühltechnisch nehmen die sich nicht viel?
Joa anderer Lüfter der gut Luft schaufelt ist ne feine Sache.

Ty and MfG Kaik

Naja, also ich würde jetzt zu keiner DX9-Karte mehr greifen (vielleicht noch eine Gebrauchte als Übergangs-Lösung...).

Ich sag mal so, der Scythe Mine mit 120er Lüfter ist vielleicht um 2-3°C schlechter als der Infinity - wiegt aber dabei nur die Hälfte!
Habe selbst den Mine mit einem Revoltec Dark blue 120 laufen (CPU ist gut übertaktet - sh. Sig) und bin HÖCHST zufrieden!
Im Endeffekt nehmen sich die beiden aber nichts!

Zuletzt bearbeitet:
Beim NT ist das Corsair HX520W noch eine gute Alternative.
Als Mainboard würde ich auch das DS3P bevorzugen.
Wenn der Q6600, wenn du in kaufst, auch übertaktet werden soll würde ich mal über eine Wakü nachdenkan, da ein Quad schon ziemlich heiss wird. Wenn dein Kollege keine Wakü will sollte es der Infinity auch tun.
Ansonsten würde für einen E6420 auch der Mine reichen, aber der Infinity ist, wie schon gesagt, ein bisschen kühler.
Als Graka würde ich auch eine 8800er Serie nehmen, vielleicht sogar eine 8800GTX, aber das muss man vom Budget festmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh