[Kaufberatung] PC Zusammenstellung budget 750€

LAriato

Neuling
Hallo erstmal,
Also ich wollte mir am 15.06.2014 einen PC kaufen. Nun kenne ich mich kaum aus mit PC's und wollte hier einfach mal nachfragen, was für ein PC ihr zusammenstellen würdet, mit nem Budget von 750€. Außerdem sollte der PC Übertaktungspotential haben. Verwendet wird der PC dann meistenteils zum zocken :drool:.

Auf Hilfe würde ich mich freuen :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traust du es dich zu den selbst zusammen zu bauen?

Über www.geizhals.de
legst du die Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb ...

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0501-M0NA00)
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Core 1000 USB 3.0 (FD-CA-CORE-1000-USB3-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)

... damit es anschließend so aussieht:

726.jpg

Wenn du den Rechner nicht selber zusammenbauen kannst oder möchtest, diese Serviceleistung ebenfalls in den Warenkorb:
Rechner - Zusammenbau

PS: von OC solltest du dich verabschieden ;)

Ich würd den PC zusammenbauen lassen, da ich nicht die leiseste Ahnung habe wo was hinkommt :haha:

- - - Updated - - -

Ich würd eine 256gb ssd anstatt einer zusätzlichen hdd bevorzugen, da ich den PC nicht vollmüllen werde, welche würdest du mir da reinpacken PCfalke?

Zuletzt bearbeitet:
wird dann aber teurer oder insgesamt nur eine ssd mit 240gb oder 480gb.

pc zusammenbaue :

gibt hunderte videos zum zusammenbau. ist kinderleicht und sollte eigentlich jeder schaffen ;)

Siehe #5

Die HDD (WD Blue) sowie die kleine SSD streichen
und die Crucial M500 mit 240GB in den Warenkorb

Und ?
Spürt man diesen Unterschied ?
Nein !
(zumindest nicht TO, der einen "normalen" Gamer-PC wünscht)

Nein, in der Praxis nicht wirklich. Aber man kann auch ohne Probleme eine Samsung SSD nehmen oder die Crucial M550.

Ääh, nein. Ich hatte von der guten alten Crucial m4 über die M500 bis zur Samsung SSD 840 Pro schon einige SSD's im Rechner, und ich kann Dir versichern, dass man keinen Unterschied merkt, außer eben in SSD Benchmarks. Die sequentiellen max. Lese- und Schreibraten sind sowieso total irrelevant, es sei denn man kopiert gigabyteweise einzelne riesige Dateien von einer SSD auf eine andere SSD.

also ich habe ne 840 pro als system ssd drin, vorher die 830 und davor schon ne m4 oder auch ne intel postville.
im alltag merkst du abseits von benchmarks nicht was gerade verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh