CremeDeLaCreme
Enthusiast
hi,
Ich soll für einen Freund einen PC mit Bildschirm, Boxen, Drucker, Scanner zusammenstellen.
Das System soll nicht übertaktet werden.
Für den PC alleine dachte ich/er ~1300€; bei denen kommt es nicht so auf den € an, aber ich denke die 1300€ sind ganz vernünftig.
Folgende Komponenten habe ich mal rausgesucht:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
NT: be quiet Dark Power Pro P6 430W
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
Gehäuse: LianLi PC-101
Graka: x1900xt(x)
DVD-Brenner: BenQ 1640
Soundkarte: X-Fi XtremeMusic
Mouse: G5
Tastatur: ich denke da wird's irgendeine die im Laden rumsteht...
MB und Speicher weiß ich grad nicht. Nimmt man 1 oder 2 Riegel? Es sollen auf jeden Fall 2GB werden. Hat die Platform mit 4GB irgendweche Probleme?
Mainboard:: ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X
Fehlt für den Tower sonst noch was?
Bildschirm soll ein Eizo s1931 werden. Laut prad.de ist das zwar nicht der schnellste Gamer-TFT, hat dafür aber exzelente Bildqualität. Und mein Freund ist nicht der der Hardcoreaddler...
Es fehlen noch Drucker, Scanner und Boxen. Ist es sinnvoll für Drucker und Scanner so ein Multifunktionsgerät zu nehmen?
Als Boxen dachte ich an vernünftige 2.1 Sytem, vielleicht von Teufel.
Ich soll für einen Freund einen PC mit Bildschirm, Boxen, Drucker, Scanner zusammenstellen.
Das System soll nicht übertaktet werden.
Für den PC alleine dachte ich/er ~1300€; bei denen kommt es nicht so auf den € an, aber ich denke die 1300€ sind ganz vernünftig.
Folgende Komponenten habe ich mal rausgesucht:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
NT: be quiet Dark Power Pro P6 430W
Festplatte:Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II
Gehäuse: LianLi PC-101
Graka: x1900xt(x)
DVD-Brenner: BenQ 1640
Soundkarte: X-Fi XtremeMusic
Mouse: G5
Tastatur: ich denke da wird's irgendeine die im Laden rumsteht...
MB und Speicher weiß ich grad nicht. Nimmt man 1 oder 2 Riegel? Es sollen auf jeden Fall 2GB werden. Hat die Platform mit 4GB irgendweche Probleme?
Mainboard:: ASUS P5W DH Deluxe Intel 975X
Fehlt für den Tower sonst noch was?
Bildschirm soll ein Eizo s1931 werden. Laut prad.de ist das zwar nicht der schnellste Gamer-TFT, hat dafür aber exzelente Bildqualität. Und mein Freund ist nicht der der Hardcoreaddler...
Es fehlen noch Drucker, Scanner und Boxen. Ist es sinnvoll für Drucker und Scanner so ein Multifunktionsgerät zu nehmen?
Als Boxen dachte ich an vernünftige 2.1 Sytem, vielleicht von Teufel.
Zuletzt bearbeitet: