PC zusammenstellung 1200 € bei alternate

spoofed

Enthusiast
Servus ich wollt mir mal nen Neuen PC zaubern.

Zusammenstellung wurde über alternate gemacht

Board: MSI P67A-GD53 (B3) Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0 ___ € 129,90*
CPU Lüfter: Noctua NH-U12DO A3 (Sockel G34/C32/F) ab €57,96
CPU : Intel® Core™ i5-2500K FC-LGA4, "Sandy Bridge" ___ € 197,90*
Grafikkarte: Gainward GTX560 Ti PHANTOM HDMI, 2x DVI ___ € 259,-*
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit CMX16GX3M4A1333C9, XMS ___ € 79,90*
SSD Festplattem: 2 x OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB SATA 600, AGT3-25SAT3-120G ___ € 275,80*
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA-D3) ab €76,01
Brenner: LG GH-22NS Bulk, 12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz ___ € 17,49*

Gesamtpreis ~ 1014 euro

Worauf ich wert lege der Pc sollte relativ leise sein, weil 24/ 7 Betrieb aus dem Grund hat der CPU Lüfter eine Lautstärke 16 dB(A).
Bei der Grafikkarte der leistung unterschied zwischen der Gainward GeForce® GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" und Gainward GeForce® GTX 560 Ti 448 Cores 1280MB "Limited Edition" sollt edoch bei spielen wie BF 3 kaum merkbar sein, falls doch belehrt mich bitte eines besseren.
Nen passendes Gehäuse kommt später.

Verbesserungsvorschläger werden gerne angenommen

Verbesserung ~ 1014 euro

LG Spoofed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
planst du sli oder crossfire?

willst du die ssd im raid betreiben?

Find das gut... aber warum? Dein PC ist doch ganz gut oder? Also der da beschrieben ist unter deiner Nachricht?

Find das gut... aber warum? Dein PC ist doch ganz gut oder? Also der da beschrieben ist unter deiner Nachricht?

Naja, für Battlefield 3 reicht ein Dual Core nicht mehr :P

E: Aber besonders gut läuft es nicht, oder? Kann ich mir jedenfalls bei Auflösungen wie 1650x1050 oder Full HD nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Im raid will ich die ssd nicht betreiben.
und ein neuer Pc auf dem grund der lappi der freundin wird langsam alt. so bekommt sie meinen. zum thema sli bzw crossfire ist nichts geplant.

battlefield lauft auf diesem rechner ;-)

sry internet is abgeschmiert das smartphone muss gerade herhalten

Wenn kein sli oder cf geplant ist, ist das nt eindeutig überproportioniert.

Ich haendle es wie folgt. lieber einmal investieren und 3 jahre ruhe als wenn ich mich jedes jahr ransetzte und nen neuen hol
der jetzige hat auch schon mehr als 3 jahre drauf.

kommen wir mal wieder zum eigentlichen thema.
leise leistungsfaehig und langlebig soll er sein.

:hmm: bei einem nt würde ein 500-600w ausreichen, damit kannst du auch noch das nächste oder gar übernächstes system befeuern (solange kein sli oder cf zu einsatz kommt).
Rest sieht recht brauchbar aus, beim mobo könnte es auch ein asrock z68 extreme gen.3 ihren dienst verrichten (da mir zumindest der z chipsatz ein wenig besser gefällt als der p)
Für leise wäre Festplatten entkoppelungen (für die nicht ssd Festplatten) und je nach case vielleicht andere Lüfter recht nützlich (mir persönlich gefallen noctua lüfter recht gut und sind recht leise).

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt ich war auch recht unentschlossen Noctua NH-C12P SE14 und Thermaltake P0539 ISGC-300...hat denk ich mal der preis bischel rausgestochen da der Thermaltake günstiger is. Wobei die Leistung der beiden relativ nahe liegt.

Wegen Dem NT. mein aktuelles system hat ein 800 w nt drinn. Denn mit dem vorgänger NT welches 600 W hatte die Graka so ihre probleme aus dem grund hatte ich ein größere gewählt ich mach die zusammenstellung mal eben nochmal aktuell, gibt es irgendwo eine internet seite wo man den stromverbrauch brechnen lassen kann. damit man einen ca wert hat?

Beim Mobo war ich unentschlossen da ich vom aktuellen system ausgegangen bin 4 sata anschlüsse die belegt sind für festplatten eine fürs laufwerk und ausreichend usb anschlüsse.
aber was dazukommt das MSI P67A-GD53 (B3) Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0 hat ne taktung von "DDR3-1600" und dementsprechend ist das sysem im moment auch ausgelegt alternatelink zum mobo hier

was ich aber vermisse ist die wake funktion übers bios wo man sagen konnte das der pc zu ner bestimmten uhrzeit an ist.
Bsp man arbeitet bis 22 uhr und um 22 :30 is der pc hochgefahren ^^ das hab ich mit dem aktuellen mobo nicht, das alte
asus board was ich for 4 jahren mal hatte war in der hinsicht gut

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt unterscheiden zwischen einem Marken-NT und einem sogenannten Chinaböller.

Glaube @J82K und gut ist.

gibt es irgendwo eine internet seite wo man den stromverbrauch brechnen lassen kann. damit man einen ca wert hat?

es gibt solche seiten, aber die werte die dort rauskommen sind quatsch... schau dir bei grafikkarten-test den Verbauch an ... darüber wird der verbauch NIE steigen... der wert plus 25% davon ~100w-> und du bist auf der sicheren seite..

Verbauch

Zuletzt bearbeitet:
danke ich schau mal rein

die Gainward GTX560 Ti PHANTOM HDMI, 2x DVI hat eine maximale Leistungsaufnahme 3D (TDP) = 170 Watt
hier im Forum gefunden ^^

jungs und mädels ihr seit klasse

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not kannst du ja mal in meine Signatur klicken und dir ein Bild von Realverbräuchen machen.

alles bei einem shop hochwertige komponenten , lüftersteuerung ist mit drin ist aber deine entscheidung , da du es leise haben möchtest
wäre dies eine option.

Gehäuse+Belüftung

1xLancool PC-K11X Midi Tower ohne Netzteil schwarz 87,75 €

2x140x140x25 Noiseblocker Silent Pro Fan L-PK2R 1200U/m 12,20 €

1x120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 1400U/m 10,29 €

1xScythe Kaze Master KM01-BK 5,25" 29,44 €

Board + Grafik

1xGigabyte GA-Z68XP-UD3P Intel Z68 132,88 €

1xIntel Core i5 2500K 196,69 €

1xThermalright Silver Arrow Multisocket Cooler 50,84 €

1x8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 36,52 €

1x1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores 251,82 €

Laufwerke , Netzteil + Ssd/HDD

1x120GB Corsair Force GT Series 153,30 €

1x1000GB Samsung Spinpoint F3 95,80 €

1xOptiarc DVD+-R/RW/DL AD-5260S 20,48 €

1x480W be quiet! Straight Power CM E9 83,51 €

alles zusammen 1.173,72 € + versand

hier noch mal der link komplett
https://www.mindfactory.de/shopping...219bfd17b0ed35011e0be1e2e21f3d9451ad7c1280a2e

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh