PC zusammenstellen

H

hailey21

Guest
Moin, habe mal eine frage ob mein PC wie ich ihn mir bauen will so korrekt zusammenpasst alles bin jetzt kein richtiger Laie ein wenig Ahnung habe ich aber bevor ich die Sachen besorge wollte ich gerne mal ne Meinung haben von Leuten die sich damit gut auskennen ob alle Komponenten so zusammen passen.

Intel core I7 13700k
Asus Mainbord Prime Z790-p wifi ddr5
Msi Grafikkarte Rtx 3060 ventus 2x12 G Oc
Corsair Vengeance ddr5 2x16 GB 5600mhz
Netzteil Asus Rog Strix- 750G gold Netzteil
Asus Rog Strix LC360 RGB AIO Wasserkühlung
Samsung 980 Pro 2tb
Und das passende Gehäuse suche ich mir noch gerade raus .

Würde mich über paar Antworten von euch freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die völlig überteuerte AIO weglassen würdest und als cpu einen 13600k nimmst, hättest du mehr knete für ne ordentliche gpu über.

auch beim netzteil gibts einsparpotentiel ;)

was wird denn auf welchem Monitor gezockt? ungefähres budget?

Gut also meinst du lieber den core i5 13600k und eine größere Grafikkarte, ja am Netzteil bin ich auch noch am gucken, und kannst du eine gute Aio wasserkühlung empfehlen,.
Gezockt zur zeit Cod ,Hogwarts Cyberpunkt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aso Monitor soll ein 32 Zoll 4k Monitor von Samsung werden

So ein PC wird für 4K eher nicht ausreichen.

Außer du gibts dich mit 60 FPS zufrieden.

Besser erstmal den Monitor und die passende Grafikkarte aussuchen und dann den Rest angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also meinst du lieber den core i5 13600k und eine größere Grafikkarte, ja am Netzteil bin ich auch noch am gucken, und kannst du eine gute Aio wasserkühlung empfehlen,.
Gezockt zur zeit Cod ,Hogwarts Cyberpunkt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und aio weg weil du für 100€ euro mehr keine deutlich bessere gpu bekommst.

für 4k ist die 3060 eh viel zu schwach. :)

warum möchtest du denn eine AIO ?

Maximal viel Kohle in die Grafikkarte stecken.
Oder dich mit DLSS, Integer Scaling usw. vertraut machen.

Und am besten erstmal den Fragebogen ausfüllen, damit wir verstehen was du vorhast und wo deine (finanziellen) Limits sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh