PC Zusammenstellen bis max 2000 €

Warum will ich denn auf einmal ne Pumpe entkoppeln? :confused:

Er hat was von Leistung gesagt und er will keine Custom Kühlung also hab ich, wie auch Scrush, ihm ne Empfehlung gegeben.

Weil eine WaKü-Pumpe Vibrationen erzeugt sobald man den PC startet

Vorschlag, Dubstec: Ich hab ja auch noch vor meinen I7-PC mit ner WaKü auszustatten, kannst gerne an dem Tag der Umrüstung Live dabei sein (wird auf einem Samstag sein), kann Dir dann mal zeigen wie heftig ne Pumpe Vibrationen erzeugen kann, immerhin wohnst du ja auch wie ich in Hamburch ;)

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab selbst im Hause 2 PCs mit Corsair Kühlungen eine H115i und eine H80i GT - dennoch gehts ihm um Leistung und CPU haben wir doch schon LuKü gesagt, GPU sollte man bei den 1080er eben aufpassen, die Kühler sind ALLE nicht die leisesten/besten und wenn man Leistung da will, nimmt man eben ne AIO GPU, die aktuellen AIOs sind übrigens nicht wirklich hörbar wenn man ein vernünftiges Case und vernünftige Einstellungen hat. ;)

Und wie willst Du dann die Pumpe entkoppeln?

@Soulfrost: Eine Modulare WaKü für CPU und GPU liegt mit allem Drum und dran bei ca 600 Euro (inkl Pumpen-Entkopplung und 2 240er Radiatoren), sofern man die selbst zusammen stellt

Gesendet von iPhone mit der Hardwareluxx-APP

600 € für eine Kühlung liegt leider nicht im Budget :).

Ich hab selbst im Hause 2 PCs mit Corsair Kühlungen eine H115i und eine H80i GT - dennoch gehts ihm um Leistung und CPU haben wir doch schon LuKü gesagt, GPU sollte man bei den 1080er eben aufpassen, die Kühler sind ALLE nicht die leisesten/besten und wenn man Leistung da will, nimmt man eben ne AIO GPU, die aktuellen AIOs sind übrigens nicht wirklich hörbar wenn man ein vernünftiges Case und vernünftige Einstellungen hat. ;)

Genau. Wenn die mal alle lieferbar wären ><. Muss ich mich noch ein wenig gedulden :) Welche würdet ihr denn nehmen?

Zurzeit gibt es die von Gigabyte
http://www.mindfactory.de/product_i...Gaming-Wasser-PCIe-3-0-x16--Reta_1110598.html

oder die von MSI
http://www.mindfactory.de/product_i...K-X-Wasser-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094882.html

EDIT: Und was ist ein vernünftiges Case? :d Sollte aber nur Midi Tower sein. Big Tower hatte ich und es lohnt sich für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das sind aber mehr als saftige aufpreise für die karten.

also wenn ich mir mal hier den test anschaue: Welche Partnerkarte ist die beste?, würde ich wohl zu einer palit oder gainward greifen (sind sowieso nahezu identsich).
da stimmt dann auch der preis.

edit:

auch in sachen lautstärke nach dem test kein argument: MSI GeForce GTX 1080 SEA HAWK X review

Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder die Palit oder eben direkt auf die vollen @Thom es geht auch nicht darum, das die DEUTLICH leiser sind, sondern dass das GESAMTE Case eben kühler bleibt, da die GPU selbst unter 60 Grad dümpeln wird und somit auch CPU/Board VRMS/Platten/Ram/Bridges kühler bleiben. ;)

Diesen Effekt bieten die AIO Karten zwar nicht ganz so gut, wie die Referenz Karten, aber es ist aufjedenfall erwähnenswert und stellt somit auch wie gesagt für den Aufpreis seine gerechte Existenz dar! :d

Nochmal kleiner EDIT: Gerade, wenn man sich die FLIR Bilder sich mal anschaut.. ein TRAUM! VRMs unter 60 Grad und das bei gleichen "Lärm" wie die Palit, wo hingegen alle anderen irgendwo bei 80 Grad liegen.. ^^
http://www.guru3d.com/articles_pages/msi_geforce_gtx_1080_sea_hawk_x_review,10.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh