PC Zusammenstellen ~300€

Proudgod

Enthusiast
Hey,

bin gerade dabei für einen Freund einen ganz guten Allrounder im unteren Preissegement zusammenzustellen. Aus seinem alten PC möchte er das eine Sapphire HD 6570 Grafikkarte, 500GB Sata Festplatte, DVD-Laufwerk und Gehäuse mitnehmen. Betriebssystem ist auch vorhanden.

Sprich ich brauche ein neues Netzteil, CPU, Mainboard und Speicher. Habe jetzt eine grobe Zusammenstellung bei mindfactory eingegeben:

http://s7.directupload.net/images/111023/j5349voo.jpg

Was sagt ihr dazu? Lieber auf nen Intel umsteigen?

Mir ist eigentlich nur wichtig die Komponenten in ein und denselben Shop bestellen zu können.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm eigentlich alles gut. Als CPU würde ich einen gebrauchten Phenom II X4 (955BE) oder X6 nehmen. Das macht aktuell einfach mehr Sinn:-(

Was will er denn mit der Kiste machen?

1) Preis: 266,01
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Planet4one 96,08 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei Planet4one 34,65 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 970 Extreme4, 970 (dual PC3-14900U DDR3) bei Planet4one 79,02 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei Planet4one 56,26 +7,95 bei Versand (Vorkasse)
Der Phenom II X4 955 ist genau so schnell wie der FX-4100, hat aber einen offenen Multiplikator und man bekommt den Phenom günstiger. Würde also zu dem greifen.

Das Board ist schon AM3+ - falls AMD also irgendwann mehr aus dem Bulldozer rausholen kann, passt er drauf. :)

Und heutzutage auf 8GB RAM beim Neukauf zu verzichten, wäre nicht sehr clever.

Achso, und das BQT-NT aus meiner Auswahl hat Kabelmanagement. Sollte man heutzutage immer kaufen, wenn man nicht auf jeden Cent gucken muss.

Diese komische Paste da aus deiner Auswahl kannst du weglassen...

Joa fortunes klingt doch gut, andere Meinungen oder kann man das so bedenklos kaufen? Danke schonmal

Bis auf evtl ein NT mit KM ist alles Perfekt, kann man getrost so kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh