Pc-Zusammenbau - u.A. CPU Fragen

kevin1991

Enthusiast
Also CPU liegt richtig im Sockel, und hab die Klappe zu. Jetzt muss ich ja den Ladehebel drücken, bis der in den Halteriegel einrastet.. wie beim aufmachen eben. Aber i.wie ensteht da ein großer gegendruck. Ist das normal? Trau mich i.wie nicht den Hebel so weit runterzudrücken, habe das Gefühl dass da was kaputt geht?

Was würdet ihr empfehlen? Erst Moboeinbau, dann Cpu und Kühler oder andersrum?

Weitere Fragen werden sich denke ich ergeben.. bin relativ neu @ Pc Zusammenbauen.

Hardware:

C2D E4300 Q64b6A327 tray mit CoolMaster Tx (Intel)
Asus P5B-E Plus
Xilence 550W ATX 2.2
Mambo-Gehäuse
Grafikkarte (spielt eig keine Rolle) : PowerColor x1950 Pro Extreme 512MB
Ram ist noch nicht da. ( http://geizhals.at/deutschland/G_Sk...-4-12_DDR2-800_F2-6400PHU2-2GBHZ_a191763.html )

MfG, Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du die CPU richtig eingesetzt hast, wird das schon in Ordnung sein .... mit dem Druck meine ich ....

Die Art wie ich vorgehe ist aber richtig oder? :hmm:

Riegel weg, Klappe auf, CPU richtig rein, Klappe zu und dann noch den Riegel runterdrücken und von links nach rechts einrasten lassen?

Das komsiche ist ja, dass der Druck schon ziehmlich früh entsteht, d.h. der Riegel ist n bisschen runter gedrückt und schon wirds "schwer".

¿

Zuletzt bearbeitet:
Also das da ein gewisser Druck ist, ist völlig normal.

Ich würd dir empfehlen, erstmal die CPU mit Wärmeleitpaste zu bestreichen, dann die CPU einzusetzen, Kühler montieren und dann erst ab ins Gehäuse.

Wäremleitpaste ist auf dem Kühler.
Muss nicht extra drauf. bzw. es ist keine ExtraPaste dabei. ;)
Hinzugefügter Post:
Also CPU habe ich jetzt installiert.
Der Druck war letztendlich doch nicht so groß wie er schien.
Wenn der Ram morgen kommt wird der Pc morgen zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Pc eben zusammengebaut. Ausus LED leuchtet rot, d.h. das Board läuft ordnunsgemäß. Allerdimgs kommt kein Bild! :( Hatte alles richtig angeschlossen ect. Mit nem Erfahrenen zusammen.
Laufwerk geht auch nicht auf, hat aus welchem Grund auch immer keinen Strom :(

Weiß einer wo was Problem liegen könnte?

Du gibts hier echt wenig infos.
Haste jedes Stromkabel angeschlossen?
Manchmal wird schon ein Stecker übersehen.

mach mal einen ram raus und prob dann mal... das hatte ich auch, und da war dann 1 ram im arsch ;D

Gar nichts. Ich bzw. wir (reist durch die Welt um Pc´s zu reparieren ect.) wissen nicht, wo ein das Kabel hinein muss, damit das Board Fehlerpiepstöne geben kann.

Unseres Erachtens waren alle Stromstecker drin! Aber oben links über dem prozi ist n Anschkuss für i.was externes für Strom oder so. (hab die Sachen jetzt nicht hier), und da sind wir uns auch nicht sicher ob dort ein Stromkabel rein muss oder nicht?

Weißer Steckplatz.

Mit nur einem Ram haben wirs auch probiert, Steckplatz aber nicht geändert und beide Rams auch nciht einzeln durchgetestet. Dazu fehlte uns die Zeit. Er schaut morgen früh noch mal nach. Baut alles auseinander und sucht den Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Stromstecker habt ihr denn auf das Board gesteckt? Und wie sehen die aus?

Also zum Lautsprecher schaut mal in der Anleitung unter 2.7.2 Punkt 13 bzw im PDF steht unten noch als Seiten anzahl 2-34.
Und zu dem Stecker ja da muss einer laut Anleitung rein. Das ist unter 2.7.2
Punkt 9 bzw 2-31,2-32

Pc hat er eben mitgenommen. Ruf ihn gleich noch an und gebe ihm die Infos durch.
Hinzugefügter Post:
Hoffe er wird es hinbekommen :heul:
Tips hab ich außerdem noch (in forumdeluxx) erhalten:
Bios zu alt, mit anderem Prozi Bios updaten. | "Stromsteckplatz" oben links über CPU muss rein? - hatten wir ncith weil dort etwas von "extern" (Im Handbuch" stand.

Muss morgen dem Freund meiner Sis beim Umzug helfen... :( :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh