PC Zusammenbau | Hilfe gesucht

F3ngShui

Enthusiast
Guten Abend werte Luxxer,
ich baue gerade für meine Mutter einen PC zusammen und hätte
da jetzt ein paar Fragen;
1) Wie soll ich den HDD Kühler auf dieser Seite befestigen? (siehe Bild)
2) Das Asus P8Z68-V hat eine TPU und EPU Einstellung leider weiß ich
nicht welche Schaltersetllung off und welche on ist, vielleicht kann mir
jemans mit dem selben Board weiterhelfen. (siehe Bild)
3) Sind die 120mm Silentwings unhörbar?

Wäre nett wenn ihr mir darauf schon mal antworten könntet, vermutlich
gesellen sich noch weitere Fragen dazu.

Anhänge

• DSC_2132.jpg
    DSC_2132.jpg
    139 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_2145.jpg
    DSC_2145.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also theoretisch müssten die einfach einen knappen cm tiefer, die Kühler. ;)

Zum zweiten probiere es doch einfach aus, wenn nichts im Handbuch steht... :)

Und zum dritten: Nichts ist unhörbar, was sich bewegt. ;) aber notfalls kann man die bestimmt runter regeln... ;)

Aber was bekommt deine Mutter von dir eigentlich für einen Rechner? Fehlt nur noch eine GTX 570... :d

Dieser Thread sollte alles sagen, woher kennt ihr die
Komponenten auf dem Bild ist ja nicht viel zu sehen?
Ich kann es keinen halben cm tiefer legen, weil sonst auf der anderen Seite die Schrau-
ben nicht mehr passen.
Woher weiß ich dann, ob EPU oder TPU aktiviert ist.
Grafikkarte hat sie keine drinne.

Woher wir die kennen? Wir kennen nicht alle Komponenten, aber das Asus-Board, die Festplatten-Kühler und der Kram ist arg "oversized" für einen Office-PC, sowas haben viele Gamer nicht... ;)

Die Bohrlöcher müsste auf gleicher Höhe sein, also entweder sitzt das Ding schief oder ich weiß auch nicht...

Sollte doch wohl irgendwie unter Windows in der AI-Suite angezeigt werden ob es an ist oder nicht. Ansonsten gibt es da doch bestimmt einen Sammel-Thread fürs Board, da dürftest du diesbezüglich leichter Hilfe finden. ;)

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie ich mit Speedfan die Lüfter dauerhaft regeln kann?
Später poste ich noch Bilder vom Bios.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Ist es normal, dass der PC nach drücken des Power Buttons angeht für 2sec und dann
noch mal neustartet und hochfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh