PC-Zusamenstellung für 90% Gaming, 10% UniZeugs (Office usw.), Budget bis 500-600 Eur

cerrio

Neuling
Servus! Suche PC-Zusamenstellung für 90% Gaming, 10% UniZeugs (Office usw.), Budget bis 500-600 Euro.
AssasinsCreed Black Flag und Battlefield 4 (halt generell neuere Spiele) sollten schon mit anständiger Grafik laufen, Highend - das weiß ich - kann ich zu diesem Preis nicht erwarten und muss es auch nicht sein. Wollt halt mal wissen was so möglich ist für das Geld. Wenn Ihr sagt, Man muss ein paar Euro mehr ausgeben wäre das auch ok, bzw. eine Überlegung wert. Möchte nur vermeiden, Unmengen zu investieren und der Leistungszuwachs entspricht nicht dem zusätzlichen Mehrkosten. Also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis eben Formfaktor ist mir egal, halt das günstigste und praktischte, was man am leichtesten aufrüsten kann später.
Vielen Dank, ich weiß Eure Hilfe zu schätzen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typischer Falke.... 500-600€ Budget, bauen wir einfach mal bis 700€. :shake:
ICh wuerde mir und den TEs wuenschen, dass du dich ein bischen mehr an ihren Preisvorstellungen orientierst. Und das ist ne persoenliche Meinung. Mit ner tollen und starken Konfig die nicht finanzierbar ist, ist doch keinem geholfen.

Welche Teile brauchst du? (Monitor, Tastatur, Maus usw.)
Kannst du irgendwelche Teile weiterverwenden?
Wie ist das Gesamtbudget?
Muss ein Windows ins Budget?
Kannst du die Kiste selbst zusammenstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den netten Empfang und die superschnelle Hilfe!
Bitte kein Streit :) aber es stimmt, ich wollte max. 600 ausgeben...

Im Grunde habe ich nichts ausser einer Maus, also Monitor, Tastatur, usw. kämen extra. Hab ich in die Preisvorstellung aber auch nicht mit eingerechnet.

Gesamtbudget also 500-600 EURO, Windows nicht inbegriffen. Zusammenstecken ja, den Kühler auf den Prozessor montieren mit dieser Paste... ich denke für mich als Laien eine Herausforderung, würde es aber probieren, hab auch nen Kumpel der mir helfen könnte.

Im Grunde habe ich nichts ausser einer Maus, also Monitor, Tastatur, usw. kämen extra. Hab ich in die Preisvorstellung aber auch nicht mit eingerechnet.

Am liebsten ist mir ein absolutes Maximum und eine Liste der Teile die rein muessen. Das hat den Vorteil, dass wir das geplante Budget fuer den Monitor ggf. anpassen koennen um mehr Monitorqualitaet oder mehr PC Leistung rauszuquetschen.
Genau darauf zielten die obigen Fragen ab.

Ich hab eleider kein Plan, was ein anständiger und passender Monitor kosten darf, aber ich peile aller allerhöchstens 1000 Euro für alles zusammen an...

Rein muss alles was man für einen PC braucht. Gehäuse, Motherboard, GraKa, Festplatte, opt. Laufwerk (muss kein Bluray sein), Netzteil, Prozessor, Kühler, Ventilatoren (wenns muss). Hoffe ich hab nichts vergessen

1000 fuer rundum sorglos (ohne Maus) ist doch mal ne Ansage. Dann peil ich mal 800 an und schau wo ich lande.
Einkaufsliste kommt gleich.

http://geizhals.de/?cat=WL-437554
Reichen dir intern 256GB? Hast du externe Platten als größeren Datenspeicher? PS: Für 30 Euro mehr kannst du auch zur 280 greifen, wäre aber etwas über dem Budget.

Für den Monitor würde ich so 180-200 Euro zurücklegen. Nimm am besten einen FHD IPS, z.B.
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html

Wenn's günstiger sein muss: http://geizhals.de/lg-electronics-23mb35pm-b-schwarz-a1067728.html

Je nachdem, wie viel du für die Uni tippen musst, würde ich eine günstige mechanische Tastatur in Betracht ziehen (50-70 Euro).

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank an euch, ihr seid spitze.. nur überlege ich gerade, wenns schon enn anständigen monitor für 200 gibt (dachte die wären teurer), dann ist 1000 euro doch hochgegriffen, würde dann eher alles zusammen 800 euro anpeilen, also max. 600 eben für den PC. Würde das noch reichen?

150€ fuer nen Monitor (z.B. der in #11 genannte LG) sind solide, der Standardtipp Dell 2312 liegt bei ca 180€, ist aber im wesentlichen das gleiche wie der etwas guenstigere LG.

Wenn du den PC unter 600€ quetschen willst musst du deutliche Kompromisse eingehen, die im Zweifel wenig Spass machen.
Wenns nicht auf jeden Teuro ankommt wuerd ich mit einem Gesamtpaket um 850-900€ rechnen.

Kommt drauf an, ob er neben der SSD noch eine interne Festplatte braucht.

"Deutlich" halte ich für übertrieben. Ein wenig geringere Grafikleistung evtl. Brauchst du eine 2. interne Platte?

AMD CPU, weniger Festplattenplatz, billigeres (nicht preiswerteres) Netzteil, noch kleinere Grafikkarte,

Typischer Falke.... 500-600€ Budget, bauen wir einfach mal bis 700€.
Ich gehe davon aus, daß du des Lesens mächtig bist ... ergo bleibt dir wohl ein Besuch beim Optiker ganz offensichtlich nicht erspart.

Die Konfig liegt nicht irgendwo bei 700€ -
es sind 670€ mit den Optionen ...
wobei du entweder auf die SSD verzichten
oder den i5 gegen einen günstigen i3 tauschen müßtest.

Evtl. reicht es auch, die HDD zu streichen und irgendwann eine (gebr.) nachzurüsten, das mußt du deinen Geldbeutel fragen
... somit keinerlei Problem, auf einen gewünschten Preis (auch unter 600€) zu kommen.

Ok - nur das Gehäuse ... :( :rolleyes: :(

SSD tauschen gegen eine Crucial MX100 mit 256GB (und wenn es absolut nicht anders geht, dann das Modell mit 128GB)

Edit: Siehe Kommentar über mir.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh