[Kaufberatung] PC zur Bildbearbeitung (Photoshop,Lightroom)

KarlArsch

Neuling
Hallo

Ich möchte mir demnächst einen PC + Monitor und Betriebssystem kaufen. Der PC soll mir das Bildbearbeiten und Composings mit Photoshop ermöglichen.Eventuell mal das ein oder andere 4K Handy schneiden. Für einen anderen Zweck wird der Computer nicht benötigt.

Das Maximale Budget beträgt 1500 €.
Ich weiß nicht in wie weit da was vernünftiges möglich ist eventuell gar 4k Monitor ?

Die Fotos kommen von einer Nikon D610 24MP also recht große Daten.

Ich würde mich über etwas Hilfe von euch freien.

Gruß
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier eine sehr komfortable, aber nicht ganz so günstige Lösung:

Und hier in sehr günstig - darunter würde ich wg. 4K-Bearbeitung nicht gehen:

Für die 4K-Bearbeitung ist die Intel IGP perfekt geeignet, die unterstützt H.265/HEVC-Encoding in Hardware. Rein theoretisch könnte das auch die IGP vom Celeron G3900, aber die Leistung des i3 sollte man schon in einem PC haben, an dem bearbeitet wird.

Bildschirm musst du dir selbst raussuchen. Beide Systeme haben eine Displayport 1.2-Schnittstelle und können somit auch 4K-Displays ansteuern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh