[Kaufberatung] Pc zum Zocken

Ja gut das kann schon sein, aber so viel OCing brauch ich nicht. Ich will nur nen PC auf dem man gut zocken kann und nicht nach ner Woche überholt ist.
Gut zocken kannst du mit fast jeder CPU (wenn du nicht gerade ein P3 nimmst :fresse:), die Grafikkarte limitiert in den meisten Fällen. Bedenke einfach die Nachteile bei einem Quadcore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher einen Dualcore kaufen. E8400 ist da eine sehr gute Wahl. Quad finde ich für Games nicht geeignet.

Nachteile wurden schon gesagt. Oder nochmals wiederkauen ...

- Höhere Temperatur, deutlich schwieriger zu kühlen.
- Höherer Stromverbrauch.
- Niedrigerer Grundtakt.
- Schlechtere Übertaktbarkeit.
- Höherer Preis.

Und in den meisten Spielen 2 brachliegende Kerne. Wenn du nicht Rendering/Videobearbeitung etc machst, lohnt ein Dualcore einfach nicht.

Wie hoch könnte man einen E8400 mit einem Xigmatek Achilles HDT-S1284 takten?

Je nach dem, was du für ein Exemplar der CPU erwischst und wie gut dein Gehäuse belüftet ist - im Durchschnitt mindestens > 3.6 GHz.

Ein Sharkoon Rebel9 Economy-Edition mit 3xArctic-Cooling AF12025 PWM, 1x Arctic-Cooling Pro TC und einen alten lüfter der noch bei mir zu Hause rumliegt.

3,6Ghz sind im Normalfall drin, entsprechende Einstellungen im BIOS sind natürlich vorrausgesetzt. Die Kühlung sollte für das bißchen OC reichen.

Also ein auf 3,6 Ghz getakteter e8400 reist es auch nicht mehr heraus als wenn er mit Standarttakt läuft würde ich meinen.

Logitech oder Teufel haben sehr gute boxen.

Brauch ich für die Logitech X-540 eine 5.1 Soundkarte oder reicht der On Board Sound?

Mittlerweile sind die Onboardsounds nicht mehr zu verachten. Aber soweit kenn ich mich net aus ob sich das lohnt. Ich bin mit meiner Onboard vollkommen zufrieden.

Wenn es den Budget noch zulässt kauf eine richtige Soundkarte. Die sind besser als Onboardsound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh