[Sammelthread] Pc zum spielen und gleichzeitig streamen bis 1200€

gerportrait

Profi
Ahoi in die Runde ✌️

Ich suche einen PC um gleichzeitig spielen und dabei streamen zu können. Zudem würde ich gerne Audios aufnehmen und diese zusammen schneiden (keine Videos). Die Anschaffung soll Dezember oder im Januar erfolgen.

Mir geht's nur um den PC ohne weiteres Zubehör. Das Budget liegt bei 1200€.

Hauptsächlich würde ich Cs Go zocken, aber auch gerne Battlefield oder andere Spiele.

Ich habe dabei in etwa mit folgenden gerechnet (z.B. bei möglichen Angeboten) ob es AMD oder Intel wird ist mir völlig egal :-)

Mainboard 120€.
Grafikkarte 400€
CPU 250€
Gehäuse 100€ mit 3 vorinstallierten Lüfter und
mesh Front, mit Fenster
RAM 100€
CPU Lüfter 60€
Netzteil 80€
Festplatte 60€ (500gb m2 würde mir reichen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550€ Liste
dazu ne 3060ti
und das restliche Budget für Kosmetik/upgrades

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich hatte mir überlegt:

Ryzen 7 5800x
RX 6700x
Mainboard für 120€
RAM evtl. 32gb (dachte sicherer für Audiodateien schneiden etc) für 100€
Lüfter
SSD m2 500gb 60€
Gehäuse bis zu 100€
Netzteil für 80€

Ist dies nicht eher ratsam? Natürlich nicht, aber ich würde gerne wissen wieso. Könnte mir das jemand erklären?

Ein 5800X ist da quasi immer nur Geld aus dem Fenster werfen.

Und da wurde mit ner ziemlich schnellen GPU getestet, bei lahmeren ist der Unterschied natürlich immer viel kleiner.

Außerdem nimmt man ne Intel CPU bei deinem Budget never ever.

und das ist da die GPU der Wahl.

Noch besser und schneller wär da die GPU gepaart mit nem Ryzen 5 5600, das Optimum bei deinem Budget!

Und ne kleinere und billigere SSD kann man da immer nehmen, wenns unbedingt sein soll...

würde Ich da nehmen.

32GB RAM ist da viel eher nur zum zocken einiger Games nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich wette 500gb werden eng

für cs und bf reichts.

wenn neben dem windows und co noch mal was andere installiert wird. dann wirds sehr knapp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh