PC zum spielen ~600

Siken

Neuling
Hallo,
ich werde mir nächste Woche bei einen örtlichen Händler die unten genannten Komponenten für insgesamt ~600 zusammenbauen/installieren lassen. Mein Monitor is mom. ein 17er und nächstes Jahr wirds ein 19er Flachbildschirm ;)

Intel Core 2 Duo E8400 FSB333 (boxed, werd mir aber im Monat darauf schon nen neuen Lüfter zu legen :>)
ASUS P5QL Pro (Fand ich ganz hübsch und es soll gut sein)
Samsung 250 GB HD252HJ
LG Electronics GH22NP20, schwarz
PowerColor Radeon HD 4850, 512MB Play Edit. (Overclocked Version)
Aeneon 2048MB DDR2 800MHz
SuperSilent Netzteil 550 Watt (Wurde mir im PC Laden empfohlen)
Antec Three Hundred (schneid in der PC-Games-Hardware sehr gut ab, 2. Platz von 10 getesteten ... )
Windows XP Home Edition SB (Meine alte Version kann ich net mehr verwenden...)

~ 600

Irgendwas auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir das NT empfohlen wurde, dann würde ich es nehmen.
(Meine alte Version kann ich net mehr verwenden...)
blöde Frage aber warum?
Ansonsten ganz nett, obwohl ich nen Enermax nehmen würde. Willst du ocen? Nimm den billigsten RAm den du kriegen kannst wenn nicht ocen willst.

Schaut gut aus, evtl die 320GB HDD nehmen, ist etwas schneller und kaum teuerer.
Netzteil das Corsair VX 450W oder Enermax82+ pro 425W.

Sagen wir es so..meine vorherige war nicht ganz legal ;)
Und momentan möchte ich noch nicht Overclocken aber finde den Preis von den Aenon auch net zu hoch...und es kann ja immer mal passieren das man Ocen will :>
Und zum Netzteil:
Werde es wahrscheinlich so beibehalten, auch von den Watt her, da evtl. nen paar Monate darauf ne neue Grafikkarte dazu kommt .

Täte aber trotzdem machen was Thor sagt und ein Markennetzteil verbauen und kein Supersilent 550W. :)
Die empfohlenen Watt von Thor reichen auch fürn kleines CF 2er 4850 und nen Quad.

Bissel sparen kannst du vllt noch bei Windows XP, wird ja recht häufig hier im Marktplatz verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde mal wegen des Netzteils schauen ;)
Bzw andere Frage:
Wie siehts mit den CPU lüftern aus?
Welche kann man da so empfehlen und würden auch in das Gehäuse passen? :)
Beim Kühler würde ich preislich in etwa so 40< sagen.

Hab den Noctua NH-U12P auf meinem Quad und bin sehr zufrieden. :)
Kostet glaub grad um die 50-55 aber.

würde mich auch eher nach einem markennetzteil wie enermax, corsair oder seasonic umsehen, die halten in jedem fall was sie versprechen.

beim kühler schau dir mal den scythe mugen oder den xigmatek hdt-s1283/1284 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh