[Kaufberatung] PC zum Rendern max. 500€

regedy1

Neuling
hallo,
ich möchte mir einen pc fürs arbeiten zusammenbauen.
der pc soll verwendet werden für:

CAD (AutoCAD; Allplan)
Cinema4D
Artlantis

zudem soll er auch ein bisschen zum zocken geeignet sein (22" TFT). muss nicht unbedingt auf max details sein.

leider hab ich mich lange nicht mehr mit pc hardware befasst und bitte euch um rat. ich weiß nicht so genau was zurzeit so mode ist und wie es um die prozzis von amd so steht.

folgende konfig hab ich mir zusammengestellt:

Gehäuse und Laufwerk habe ich schon.
ich habe vor später einen phenom II am3 einzubauen falls die leistung nicht mehr reicht. habe gehört das die phenom II am3 abwärtskompatibel sind und deshalb muss ich nicht gleich board und ram wechseln.

wie siehts aus? sind die teile gut aufeinander abgestimmt? muss ich noch was beachten?
danke schon mal für eure hilfe.

gruß, reg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell bei mix-computer, da gibts gerade 790GX board zum Abverkaufspreis:
1) Preis: 246,78
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Mix-Computer 178,61
1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Mix-Computer 68,17

Das board kostete vorgestern noch 110 Euro. Mit dem aktuellen Preis ist dann auch ein P2-920 drin, das ist einer der ersten 45nm CPUs von AMD, schneller, besser, weniger Bugs.
Für Rendern wäre ein i7 System am Besten, aber das ist bei Deinem Budget leider nicht drin. (käme auf ~ 800 Euro)

ciao

Alex

Die Grafikkarte taugt zum zocken allerdings wirkich gar nichts. Da eher zur 4850 greifen! Ist aber halt teurer! Sonst hat opteron recht, unterschiedliche Händler könnens billiger machen, aber auch komplizierter!

Die Grafikkarte taugt zum zocken allerdings wirkich gar nichts. Da eher zur 4850 greifen! Ist aber halt teurer! Sonst hat opteron recht, unterschiedliche Händler könnens billiger machen, aber auch komplizierter!

Ja ne, ich meinte, dass er den ganzen Krams bei mix kaufen sollte, ist ja nur Standardzeugs, hat mix sicherlich auch.
Die GrakA ist meiner Meinung nach nicht schlecht, va. für den Preis. Von "gar nichts taugen" kann nicht die Rede sein, er will ja eh keine Max. Details.

Natürlich ist ne 4850 besser, aber wenn er das Geld nicht hat ...

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ist die 4850 denn so viel schneller als die 4830?
zum zocken hab ich ja eh ne 360, der pc soll nur zum rendern dienen. die graka ist nicht soo wichtig. ja nen corei7 wäre fürs rendern ideal, aber der preis ist einfach zu hoch und der stromverbrauch ebenfalls.

ich wollte mir eigentlich kein P2 für am2+ kaufen, wenn dann doch lieber später für am3. oder was meint ihr?

außerdem wollte ich bei hoh bleiben da ich mit dem shop sehr gute erfahrungen gemacht habe. und wenn ich alle teile bei verschiedenen händlern bestelle dann kanns schon mal komplizierter sein, wie upt0zer0 schon gesagt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh