PC zieht Strom trotz Master/Slave Steckerleiste?

Lurtz

Enthusiast
Ich habe meinen PC an einer Steckerleiste hängen, wobei der PC Master ist, sobald er aus ist, sollten die anderen Geräte also auch aus sein.
Die Kontrollleuchten meiner neuen Loitech Media Keyboard Elite Tastatur leuchtet allerdings trotzdem! Dasselbe hatte ich auch schon mit meiner Maus, da hat es gereicht den Stecker kurz rauszuziehen und dann war anscheinend der Reststrom verbraucht. Aber die Tastatur leuchtet ewig weiter! Heißt das der PC zieht auch in ausgeschaltetem Zustand noch Strom?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lurtz schrieb:
Ich habe meinen PC an einer Steckerleiste hängen, wobei der PC Master ist, sobald er aus ist, sollten die anderen Geräte also auch aus sein.
Die Kontrollleuchten meiner neuen Loitech Media Keyboard Elite Tastatur leuchtet allerdings trotzdem! Dasselbe hatte ich auch schon mit meiner Maus, da hat es gereicht den Stecker kurz rauszuziehen und dann war anscheinend der Reststrom verbraucht. Aber die Tastatur leuchtet ewig weiter! Heißt das der PC zieht auch in ausgeschaltetem Zustand noch Strom?
natürlich, denn er hängt an der master steckdose. die master steckdose wird immer mit strom versorgt. wenn dein pc angeschaltet wird, zieht die master dose auf einmal mehr strom, was dazu führt das dass die anderen slave geräte dosen auch mit angeschaltet werden. die schwelle lässt sich einstellen, das mastergerät bleibt aber immer auf strom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh