PC zeigt merkwürdiges Verhalten

Mad SkillZ

Neuling
Hallo,
ich habe vorhin eine extrem merkwürdiges Verhalten meinen PC´s festgestellt.
Ich habe die Kiste normal hochgefahren und auf einmal während dem Internetsurfen und Musik hören hängt sich der Rechner einfach so auf und friert ein. Kann mal passieren, dachte ich mir, also Reset-Knopf betätigt, und dann kam der dicke Hammer: Lüfter, Festplatte, DVD-Laufwerk, alles lief noch einwandfrei, außer, dass der Bildschirm dunkel blieb, nicht einmal der obligatorische Piepton kam beim Start. Strom raus, einen Ram-Riegel ausgebaut, gestartet, Bildschirm dunkel. Dann den anderen Riegel raus, den ersten wieder rein, wieder Bildschirm dunkel. Dann Netzteil ausgebaut, anderes Netzteil rein und was passierte? Die Kiste startete einwandfrei. Ich dachte OK, Netzteil kaputt. Da ich das andere Netzteil aber für einen anderen Rechner brauchte, und es außerdem etwas zu schwach war, habe ich dann das angeblich kaputte Netzteil wieder angeschlossen und den Rechner wieder gestartet, die Kiste bootete wieder einwandfrei und läuft bis jetzt stabil.
Woran könnte das gelegen haben? Würde gerne mal wissen woran es liegt, falls der Fehler nochmal auftreten sollte.
Könnte es auch sein, dass das Bios verrückt gespielt hat?
Board ist übrigens ein Gigabyte GA-MA770-DS3, Netzteil ein Sharkoon SHA450-8P.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann vieles sein. vlt. is auch das neue NT nicht EFFEKTIV besser? kann auch ein defekt zB vom board sein. oder auch hitze.

vllt. saß Stromstecker nicht richtig drauf ?

Nene, der Stomstecker war schon richtig drauf, ich tippe eher aufs Bios, weil das hat beim Booten schon öfters zicken gemacht.

So also RAM ist in Ordnung, Graka auch.
Eben ist es wieder passiert, der Rechner friert ein und bootet nach Betätigung des Reset-Schalters nicht mehr, er kommt nicht einmal ins Bios, auch keine Pieptöne zu hören. Erst nach ein paar Minuten kompletter Stromlosigkeit bootet er wieder. Eigentlich kann es jetzt nur noch am Board oder am Netzteil liegen, ich tippe eher auf das Netzteil, weil ich vermute, dass die elektronische Sicherung für eine bestimmte Leitung im Netzteil angesprochen hat und erst nach ein paar Minuten Stromlosigkeit wieder zurückgesetzt wird.
Der Fehler passiert wie gesagt sporadisch, ich kann nicht vorhersehen wann es wieder passieren wird.

Hasste i-wie GeOced ?.Genau das selbe hatte ich auch beim Ocen da wollte der Ram nicht so wirklich mitmachen bei den sachen wo ich einstellte.;)

Ne übertaktet hab ich da nichts, läuft alles auf default.

Wenn du ne druchschnitts Zeit hast die es Strom frei sein muss, Nimm doch das NT vom MB runter lass es aber unter strom..... Ehhhm... Ja :d.... Weisst was ich meine.

Grüsse,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh