PC zeigt kein Lebenszeichen

DrBe

Neuling
Hallo,

habe ein neuerworbenes ASRock K8Upgrade NF3 und einen AMD Sempron 3000+ Sockel 754.

Ich habe alles angeschlossen, was ich in dem PC habe, aber er startet nicht und piept nicht.

Was kann da defekt sein? normaler weise, wenn man den 20 Pin stecker vom netzteil auf das Board steckt und den anderen 12 Volt dann müsste er ja wenigstens mal ein Bild anzeigen oder piepen.

Das Netzteil ( 400Watt ) habe ich an meinem anderen PC getestet und es funktioniert tadelos.

Danke schon mal für eure Hilfe im voruas. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wichtig zu wissen wöre, ob die Lüfter drehen!
TUn sie das?
Leuchtet die Kontrolllampe am mainboard?

Alex

Da leuchtet gar nix, und da dreht sich auch nix.

dnan ist das Motherboard hin, bzw. die CPU haste doch wohl richtig eingesetzt oder? ^^

Alex

selbst ohne cpu muss das mobo einen mucks machen!
evtl. ein massekontakt.

Die CPU sitzt richtig.
Wie würde das denn aussehen, wenn das Mainboard heile ist und die CPU defekt ist?
Habe ebend mal ein anderes Board ausprobiert, und das hat genau das Gleiche Problem.

wenn das mobo in ordnung ist, die cpu aber nicht, wird sich das mobo mit piepsen bemerkbar machen und zumindestens die lüfter würden anlaufen.

genau so. Es gibt keinen Unterschied. Aber in der Regel gehen Boards häufiger als CPUs kaputt^^
Ohne CPU Beept kein Mobo. Jedenfalls hab ich das noch nie erlebt und ich hab eine ganze Zeit PCs zusammengeschraubt beruflich.

Okay. Also wird dann das bzw beide boards hinüber sein. Weil es dreht und leuchtet ja gar nix. Obwohl das ASRock Board neu ist. Ein defekter CPU kann aber auch kein Baord schrotten, oder?

Es ist aber nicht so!
Die machen dann garnichts!
Hab ich selber schon oft erlebt!
Bei aktuellen Boards ist es anders.

Alex

komischerweise liefen bei meinem a8n-e und älter die lüfter ohne cpu an!

Das heißt also Board zurück und ein Neues.

Danke für Eure schnelle und gute Hilfe. Echt Super Forum.

Das ist Sockel 939 , Sockel 754 ist nochmal älter ;)
Man kann nicht einen Fall über alle scheren!
Ich hab das schon desöfteren bei boardsgehabt, Sockel A und 478, dass die CPU kaputt war und das Board nix tat und meine Diagnose nurnoch "Schutzschaltung" angezegt hat.

Alex

ich habe Sockel 754. Das ist dieses Upgrade board derzeit. Aber CPU ist Sockel 754.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh