[Kaufberatung] Pc -Zamstellung um die 1000 Euro inkl 22" TFT

Gribasu

Enthusiast
Hiho

Ein Kollege,möchte sich für seine Mutter einen PC zamstellen,der bis 1000 Euro kosten soll.

Knackpunte:

- soll unbedingt AMD sein.
- zukunftsicherheit (10 jahre)
- mehr Büroarbeiten,anstatt 3D Spiele,daher geringere Grafikkarte
- große Fetsplatte

Ich weis das es kurios klingt,aber so waren seine Angaben.

Postet mal eure beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also keinerlei Spiele?

zukunftssicher gibts nicht, Ende des Jahres steht ein Sockelwechsel an, DDR2 wird dann auch von DDR3 abgelöst etc.

mein Vorschlag:
e2140 (evtl. mit Übertakten)
G33 Board (zB Gigabyte G33-DS3R)
2 GB DDR2-800 RAM

Samsung F1 750GB, aktuell bester Preis pro GB

Seagate S12II 330W
Sharkoon Rebel9

22" Bildschirm fragst am besten im entsprechenden Unterforum nach

Zuletzt bearbeitet:
HEHEHEHEHEHE!
Zukunftssicherheit 10 Jahre?? Also keine Spiele!

x2 6000+ (der passt locker ins Budget und sollte auch noch für Office 2020 reichen ;))
Gigabyte GA-MA69G-S3H

der rest wie von Enigma gepostet.

Wäre jetzt mal mein erster Vorschlag. Aber die Angaben von Dir sind schon eher sehr dürftig...

Dafür entschuldige ich mich auch das ich net mehr Angaben habe...

Naja,ich persönlich bin nen Sparfuchs,und für Büroarbeiten würde es auchnen billiger Rechner machen.

einen rechner der in 10 jahren immer noch ausreichend schnell ist gibt es eigentlich nicht

wenn er wirklich nur office macht, sollte das schon machbar sein, das hat ja nicht unendliche anforderungen

AMD X2 5000 EE
MSI AM2 Mobo ( das Günstigste mit Onboardgrafik )
250 GB HDD ( reicht ja wohl 750 GB braucht man da nicht )
Schönes Gehäuse ( Such dir ein schönes aus evtl. auch ein
Cubegehäuse schön klein )

Und dann ein 22" Samsung Tft.

vielleicht ein kleines am2+ board, da könnte man dann nen phenom mal nachrüsten, sollte der rechner für office mal überfordert sein ;)

Nun mATX AM2+ Mobo gibts glaub noch nicht so, oder? Oder aber du kaufst einen Barbone AM2 + 5000 EE Cpu plus RAM ( Adata ) und den Monitor dann kommst sogar unter 1000 Euro weg. Da ist dann kühlung dabei, Onboardgrafik kleies Würfelgehäuse und NT. Das wäre doch ne Idee

wo steht, dass er matx haben will?

Nein sag ich doch auch garnicht, nur weil du ein kleines AM2+ geschrieben hast.

ach so, das war schlecht ausgedrückt von mir, sorry. meinte damit einen 770er chipsatz oder den neuen 780g

Ein Rechner für 10 Jahre Nutzung kann man gleich vergessen. Wer weiss schon welche Anforderungen ein windoof XXX haben wird.

Mein Vorschlag:
x2 4800+ 65nm
Gigabyte 780G Mobo (neuste onboardgraka)
2*1GB MDT DDR2-800

Dieses "Set" wird sie wahrscheinlich mindestens 5 Jahre lang unverändert nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
jo is zufrieden,hab ihn dazu gebracht sich hier mal anzumelden =)

Danke von meiner Seite aus.

Ja ok meldet er sich dann nochmal oder wie hat er sich entschieden? Soll dann halt deinen Thread weiterführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh