[Guide] PC + Wii + Ps3 + Teufel Motiv4you2 + Dell 3008WFP + Decoderstation = ?

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ich bin Besitzer dieser oben genannten Komponenten und will im März (wenn ich wieder zu Hause bin) alles zusammenschließen, sprich PC mit Teufel/Dell, Wii mit Teufel/Dell und Ps3 mit Teufel/Dell.

Somit habe ich dann alle 3 Geräte an einem TFT und an meiner Anlage. Dies werde ich mit der Teufel Decoderstation bewältigen können (hoffe ich).
Die Eingänge am TFT müssten auch reichen.

Jedoch weiß ich nicht wirklich, wie genau ich was anschließen muss jetzt.

Teufelanlage an die Decoderstation -> von dort aus zum PC per Digitaleingang und DVI an den TFT!
PS3 mit HDMI an TFT plus nen Optical an die Decoderstation?
Wii per Component in an den TFT, aber der Sound?

Ich bin wirklich etwas durcheinander, da hier einiges zusammengesteckt werden muss :d! Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und dies kontrollieren oder mir Tipps geben, obs bessere Alternativen gäbe etc.

Mfg

Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Monitor mit Component In?

Was ist denn das für ein Monitor?

Und wieso geht die Teufelanlage zum PC und zum TFT?
Wenn es das ist was ich glaube, muss die doch nur mit der Soundkarte verbunden werden. Es sei denn du willst den Ton auf dem TFT wiedergeben (sofern möglich) dann braucht es aber keine externe Anlage.

Das is der Dell 3008WFP hat massig Anschlüsse ;)!

Teufelanlage -> Decoderstation und von DIESER zum PC per Digitaleingang ;).

PC --> DVI an TFT, Digital (optisch oder Chinch) an Decoder oder 5.1 Analog an Decoder um auch in Spielen EAX zu habe (wenn deine Soundkarte kein Dolby Live oder ähnl. hat)
Wii --> Komp. an TFT, Stereo-Chinch an Decoder
PS3 --> HDMI an TFT, Digital (optisch denk ich ma) an Decoder

Zuletzt bearbeitet:
PC --> DVI an TFT, Digital (optisch oder Chinch) an Decoder oder 5.1 Analog an Decoder um auch in Spielen EAX zu habe (wenn deine Soundkarte kein Dolby Live oder ähnl. hat)
Wii --> Komp. an TFT, Stereo-Chinch an Decoder
PS3 --> HDMI an TFT, Digital (optisch denk ich ma) an Decoder

Genau, danke dir erstmal, das heißt ich brauch 2 Optical Kabel und 1 HDMI Kabel, wie sieht das Stereo-Chinch denn aus?

Mfg

Ps: Wo kauft man als Österreicher sowas? Muss ich da Wert auf Qualität oder Preis legen?

Also die Cinchstecker sind am Komp. Kabel das an der Wii angeschlossen ist dran.
Insg. sind das 5 Cinch, 3 für die Videowiedergabe und 2 (rot und weiß) für den Stereosound an die Decoderbox. So sehen die aus.
Cinch-Stecker.jpg

Hier noch ein Bild eines Wii Komp. Kabels:
http://www.heise.de/preisvergleich/Nintendo_Wii_Komponenten_Kabel_WII_2110366_a222426.html

Quali? Bei dem Wiikabel kannst du nicht viel falsch machen, und auch so finde ich sind "normale" Kabel völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Super ich danke dir, dann muss ich wohl noch einiges an Kabel kaufen :P!

hmm da sehe ich aber jetzt schon ein Problem kommen, wie soll die beiden Kabelanschlüsse zur Decoderstation bekommen, wenn der Rest am TFT hängt und die Länge gerade mal 20 cm ist....

Mfg

Mark

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann werd ich mich mal umschauen nach dem Zeug :)

So, ich hab heute meine Decoderstation bekommen und war jetzt knapp vorm ausrasten, denn ich hab natürlich null Plan gehabt, dass wenn ich das Teil Digital anschließe ich nen eigenes Kabel brauche, da die Soundkarte ja kein optisch digital hat sondern so nen dämlichen SPDIF Stecker digital elektrisch.

Meine Frage ist jetzt welches Kabel genau brauche ich jetzt, ich will von der Soundkarte per Digitalem Ausgang hinaus und zur Decoderstation beim coaxialen Digital elektrischen Anschluss hinein.

Optisch ginge das ja auch, aber da bräuchte ich Adapter und das wäre nicht wirklich billig wie ich erfahren habe.

Hoffe es kann mir schneller einer helfen.

kabel habe ich bis jetzt das gefunden:

http://www.dcskabel.de/Kabel-spdif-....html?sessID=b86b48985b92f661c969be3f31b9c4fa

oder

http://item.express.ebay.de/__Kabel...lQ20Q26Q20AdapterQQptdiZ1720QQcmdZExpressItem

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh