Moin Moin,
leider gibt langsam der Rechner von meinem Vater den Geist auf.
Seit kurzem startete der Rechner nicht mehr, habe alles probiert und nur ein Wechsel der Batterie auf dem MB brachte kurzzeitig Abhilfe (die Batterie war leer).
Seit dem die neue Batterie eingebaut ist startet der Rechner manchmal oder aber auch nicht.
Mitten im Betrieb bleibt er leider auch mal hängen und fährt dann nicht mehr hoch.
Deswegen suche ich ein neues MB + passender CPU mit Lüfter und ein neues Gehäuse.
Nur ein neues MB zu kaufen dass zum System passt kommt nicht in Frage, da die MBs mit dem passenden Sockel ab 200€ aufwärts zu haben sind. (Weiß gerade nicht die Sockel-Art)
Folgendes ist im Moment verbaut:
(CPU und MB weiß ich gerade nicht)
ATI Radeon HD 5700
3x 2GB Ram
neue SSDs (die leider nicht die volle Leistung durch das MB nutzen können)
Netzteil mit ~400 Watt
Ich kann ja mal schreiben was mein Vater öfters am Rechner macht.
Er arbeitet viel mit Excel und Word.
Surft oft im Netz.
Guckt öfters mal Filme in HD.
Spielt auch manchmal das ein oder andere Spiel (würde auch gerne Battlefield 4 spielen)
Das Gehäuse sollte so leise wie möglich sein (mit Dämmung) und sollte nicht länger als 480mm lang sein, die Breite darf 240mm nicht überschreiten und die Höhe darf nicht mehr als 465mm sein.
Der Preis der Zusammenstellung sollte bis 500€ gehen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
MfG Daniel
leider gibt langsam der Rechner von meinem Vater den Geist auf.
Seit kurzem startete der Rechner nicht mehr, habe alles probiert und nur ein Wechsel der Batterie auf dem MB brachte kurzzeitig Abhilfe (die Batterie war leer).
Seit dem die neue Batterie eingebaut ist startet der Rechner manchmal oder aber auch nicht.
Mitten im Betrieb bleibt er leider auch mal hängen und fährt dann nicht mehr hoch.
Deswegen suche ich ein neues MB + passender CPU mit Lüfter und ein neues Gehäuse.
Nur ein neues MB zu kaufen dass zum System passt kommt nicht in Frage, da die MBs mit dem passenden Sockel ab 200€ aufwärts zu haben sind. (Weiß gerade nicht die Sockel-Art)
Folgendes ist im Moment verbaut:
(CPU und MB weiß ich gerade nicht)
ATI Radeon HD 5700
3x 2GB Ram
neue SSDs (die leider nicht die volle Leistung durch das MB nutzen können)
Netzteil mit ~400 Watt
Ich kann ja mal schreiben was mein Vater öfters am Rechner macht.
Er arbeitet viel mit Excel und Word.
Surft oft im Netz.
Guckt öfters mal Filme in HD.
Spielt auch manchmal das ein oder andere Spiel (würde auch gerne Battlefield 4 spielen)
Das Gehäuse sollte so leise wie möglich sein (mit Dämmung) und sollte nicht länger als 480mm lang sein, die Breite darf 240mm nicht überschreiten und die Höhe darf nicht mehr als 465mm sein.
Der Preis der Zusammenstellung sollte bis 500€ gehen.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
MfG Daniel