PC von Freundin?

timmy_deluxe

Neuling
Moin!

Meine Freundin hat einen grauevollen PC. Sie möchte aber ab und zu ein paar Spiele daddeln. Sims 2 oder das neue Siedler z.B.

Also ich brauche neu:

CPU
Mainboard
RAM
DVDBrenner
Gehäuse + NT
Grafikkarte

Eine Festplatte und einen 256 MB Ram DDR 400 hab ich noch.

Habe mal folgendes rausgesucht:

Die Komponenten sind nicht sooo toll, aber ich denke das reicht für die Sachen, die sie damit machen will, was meint ihr?

Anhänge

• aufruest.JPG
    aufruest.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er eher zum daddeln ist vielleicht ein etwas schnellerer cpu und graka.
Bei graka von x850xt bis zur 1950pro. Die 1300er würde ich nicht nehmen, langsamer als die x850xt.

Hi,

wäre schon wichtig zu wissen wieviel Geld Deine Freundin anlegen möchte...:hmm:

Der A64 3000 geht in Ordnung. Hatte ihn selbst bis vor kurzem und war rundum zufrieden. Wenn noch zu haben wäre der 3200'er bei minimalem Aufpreis auch zu empfehlen.:banana:

Das mit 1x512MB und 1x256MB kannst Du vergessen - ist :shot: !!! 2x512 wären optimal.

Gruss Bugs

als Grafikarte kann ich Dir die Asus 7600GS Top Silent ans Herz legen. Hat sich ein Bekannter bestellt und das Ding rockt...

Interessant wäre ob es umbedingt der Sockel 939 sein muss. Für den 775 gibt es ja auch relativ günstige Prozzis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich egal. Sie will etwa 350 Euro ausgeben. Deswegen ist es schon arg begrenzt, das ganze.

Wie wärs denn z.B. hiermit:

Anhänge

• bild3.jpg
    bild3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 42
sieht für office schon gut aus :d Sims2 wird auch abgehen wie schmidt katze :drool:

hi, wenn du noch günstiger an komponenten kommen willst, würde ich mal einen blick in den marktplatz werfen.

gruß Luke

also ehrlich gesagt würd ich lieber 2 x 512 mb ram rein machen, dann haste auch dual-channel. hast du schon kühler?

Der Prozi ist Boxed und sonst brauch man doch keine Lüfter, bei sonem System oder?

Der Rechner ist hauptsächlich für Internet und Office gedacht. AB UND ZU will sie dann mal Sims oder Siedler oder Rollercoaster fuckin Tycoon spielen :d

Zuletzt bearbeitet:
ein lüffi vorne und hinten wären sicher nicht verkehrt aber ohne wird er auch laufen.

Also, ich würd da noch ein paar euro drauflegen für einen athlon 3000+ oder so...

Hallo,

Deine zweite Zusammenstellung schaut soweit gut aus. Aber:

->ich persönlich finde die CPU ist ein bissel schwach auf der Brust, oder??? Bei Sims2 kommt es nicht unbedingt auf Grakapower an sondern auch auf CPU-Leistung. Der Vorschlag von Luxmaster ist nicht ungerechtfertigt :hmm:

->nimm 2x512MB... besser ist das :bigok:

und nun das dickste Ei von Allen!!! Ich ... bei dem Gedanken an ein ATX Gehäuse inkl. 400W NT ... zum absoluten Kracherpeis von 28,28 Euro :eek: !!!

oder wie es mein kleiner Freund hier formulieren würde -> :kotz:

Mal Spass beiseite! Klar ist das zu Verfügung stehende Budget ausschlaggebend. Aber überleg mal, ob es ein ATX Gehäuse ohne NT auch tut. Anstatt dem 400W Rohrkrepierer guck mal beim großen E nach einem guten Gebrauchten. Habe ich bei meiner kleinen Schwester auch gemacht. Da werkelt jetzt ein Targan 350W still und leise vor sich hin.

Gruss Bugs ;)

och bei mir ging sims2 ohne probs auf einem sockel a athlonxp2600 mit einer fx5200. Da wird das sys erst richtig abgehen bei sims 2 ;)

Auf meinem alten XP2500@3200 lief es so einigermaßen. Auf meinem A64 3000 dagegen sehr prächtig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh