PC von 2006 aufrüsten für Schmales

rookz

Enthusiast
Moin,

ich spiele zur Zeit Diablo. Mein Problem: Wenn wir zu viert spielen und es viele Gegner sind habe ich nur noch 10 fps. Ich möchte aber nicht viel investieren, da ich mir nächstes Jahr einen neuen PC kaufe.

Hier mein "aktueller" PC:

Core 2 Quad 6700 @ 3450Mhz
4 GB DDR2 @ 1066
Asus P5Q P45
AMD HD 5850 Rev. 1.0
Samsung SSD 470
Asus Xonar
Auflösung 1920x1200 (+ zweiter Monitor mit 1920x1200) beim gamen ist aber nur einer aktiv

Kann ich da noch was machen? Es sind wirklich nur die Kampfszenen, die gewaltig ruckeln. Sonst ist ist das System ok und wassergekühlt.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso willst du dir erst nächstes jahr einen neuen pc kaufen, obwohl du den teilweise schon jetzt brauchst?

eine leistungsfähigere graka wäre ein guter anfang. etwas mehr ram wäre auch anzuraten.

ich würde die ingame einstellungen etwas runterstellen.
vielleichcht auch ein treiber problem? find das system für diablo3 ausreichend,da ich selbst ein schlechteres habe und mid-high ruckelfrei klappt.

Habe alle Treiber installiert. Was mich gerade gewundert hat: Ich habe die windows 7 Leistungebewertung mal aktuallisiert und nun hat die SSD nur noch 6,8 stat 7,4? Wie kann das sein?

Ok, das hat baer nichts mit dem ruckeln zu tun, da das game auf einer anderen HDD ist.

Liegt wahrscheinlich daran, dass im Bios die SSD auf ide steht. Stelle ich sie auf AHCI startet der PC nicht mehr... (bluescreen beim boot)

Anhänge

• win7.png
    win7.png
    15,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
neue graka rein und nächstes jahr weiter umrüsten. d.h. eine 7950 für 299,- oder GTX670.

bzw. abhängig vom Budget eine kleinere, die du dann aber nä. Jahr wieder ersetzten wirst/musst.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon bereits gesagt würde, ist das System für D3 eigentlich mehr als ausreichend.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Dann muss es woanders dran liegen.

Ich denke, dass ich in eine neue Grafikkarte investieren werde. Jedoch sind mir 300€ zu viel. Habe nie mehr als 200 für eine Karte ausgegeben. Wichtig ist, dass sie wenig Strom zieht, da mein Netzteil auch schon alt ist.

Lass alles wie es ist. Mal System neu aufsetzen und alles entmüllen/entschlacken.

Du hast ein stimmiges System das absolut ausreichend ist für D3. Zur Not wenn viel los ist mal die Details runter schrauben, ich persönlich glaube aber eher an ein anderes Problem (vielleicht auch sowas banales wie der Virenscanner oder die Firewall)....

dann kann eine HD7850 so ins budget passen :-) wenn du spass am aufrüsten hast dann magst dir sicher das geschenk machen :-)

Die Hardware ist vollkommen ausreichend, für was möchtest du denn Upgraden? Das ruckeln kommt sicherlich nicht daher, dass deine Komponenten zu langsam wären.

Habe die Schatte im Spiel mal auf Mittel runtergestellt. Nun habe ich in den Kampfszenen ca 20 fps. Ist also durchaus spielbar, nervt aber etwas.

Denke ich muss da doch ein komplett neues System kaufen, damit die min fps mehr werden. Ein Q9550 ist bei gleichem Takt nicht schneller oder?

Der Q9550 ist sicherlich ein klein wenig schneller.
Aber den Kohl macht das definitiv nicht fett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh