PC via HDMI an LCD kein Bild, via HDMI an Monitor schon

AKom

Enthusiast
Hallo
ein bekannter hat folgendes Problem.
Er hat seinen Monitor über HDMI mit dem PC verbunden.. das funktioniert auch super wenn er jetzt allerdings den PC über HDMI mit seinem LCD verbindet zeigt das TV kein bild obwohl die GraKa das TV Gerät als solches erkennt.. (Monitor war zusätzlich per DVI angeschlossen)

das komische ist das wenn man nur das TV anschließt und bootet zeigt das TV alles bis zum Windows 7 "Ladebalken", dann verschwindet das bild.
und sagt "kein Signal".
Mein erster gedanke war falsche Auflösung. Aber das war es nicht, da sowohl Monitor & TV FullHD anzeigen können.
Haben auch alle HDMI eingäge am TV getestet und auch mit einem DVI-HDMI Kabel.

Aktuelle Treiber für die Grafikkarte hat er installiert

Hatte jemand schon dieses Problem oder hat jemand einen Tip wie es doch funktioniert? Hab leider keine Ahnung um welche GraKa es sich handelt, TV ist ein Phillips
danke schon mal..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genaue bezeichnung von graka und TV gerät bitte.

sollte es ein recht alter LCD TV sein (älter 3 jahre z.b.) kann es sein dass er keine PC-auflösungen unterstützt sondern nur Videoformate z.b. 480i/p 525i/p 720p 1080i. jeweils bei 50 und 60 Hz probieren. dazu müsste im graka treiber halt eine entsprechende möglichkeit sein.

ich müsste lügen aber ich meine er hätte was von Sapphire HD4850 &
52PFL5604H gesagt..

leider kann ich ihn auch jetzt nicht erreichen. ist jetzt im Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh