PC Verschicken, was tun?

sapphire_fan

Enthusiast
so ihr lieben
ich habe nen Rechner bei ebay verkauft. Um alle Eventuallitäten beim Versand zu vermeiden, möchte ich euch mal fragen was alles gemacht werden soll, damit die PC teile nicht beschädigt werden. Was mir sofort einfällt: CPU samt Kühler ausbauen, GKarte abschrauben und in ne Tüte packen. Versandt wird ja sowieso in Styropor der OVP. Aber NT, HDD und die LAufwerke dürfen eigentlich drin bleiben oder? Ich bitte um beratung da letztes mal schon mal schief gegangen ist und ich den PC wieder heile machen musste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wie du sagtest cpu kühler runter oder mit kabelbindern sichern

cpu ausbauen halte ich für unnötig es sei denn die halterung ist grosser käse bei dem sockel

graka ja nach grösse ausbauen, z.b. ne 7900gx2 ist recht lang und wird hinten nicht gestützt!

alles andere sollte wenn es festgeschraubt ist problemlos an seinem platz bleiben

mir ists bis jetzt auch nur passiert das der cpu kühler sich beim transport selbstständig gemacht hat und die graka beschädigt hatte

alter ihr wisst gar nicht was mir Wiederfahren ist. Den PC mit Hermes verschickt, und einer WOche später kam der PC wieder zurück. Ich sofort angeschlossen, und nichts ging mehr. Also der CPU Lüfter ist abgebrochen, wie auch immer das geht, der CPU ist dadurch überhitzt und hat sich verabschiedet. Das Mainboard und NT sind auch dadurch kaputtgegangen. ALso schlimmer kann das wohl nicht gehen :(
also den CPU auszubauen ist nicht von nöten?

Zuletzt bearbeitet:
ne würd ich auch net machen die cpu is ja eig richtig fest im sockel und außerdem bei dem geringen gewicht dürfte da EIGENTLICH nix passieren

ne die cpu bleibt schon in ihrem Sockel. Aber den Kühler gut einpacken und befestigen nicht dass der dann nachher abmontiert und eingepackt durchs case fliegt.

Ich hab mal nen 20Kg PC verschickt mit sammt wasserkühlung eingebaut, ich war froh das das teil heil ankamm.Und befürchtet das beim transport wasser austrit.

Fülle das Gehäuse mit irgend etwas, damit nichts umher fliegen kann.

Und baue das RAM aus, denn Hermes hat es bei meinen PC geschafft, dass (obwohl alles 1a verpackt und mit Füllstoff ausgebettet) die zwei RAM Riegel in der Halterung gebrochen sind und auch die Halterungen beschädigt haben.
Ersatz habe ich selbstverständlich von Hermes nie bekommen.
Andere PCs die ich mit FedEx, UPS, DHL und DPD verschickt habe (teilweise nicht so gut gepolstert und bis auf die schweren Sachen alles montiert gewesen) sind schneller und in einwandfreien Zustand bei den Empfängern angekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh