PC-Verkaufen oder noch warten?

Theolean

Enthusiast
Wie der Fred Name schon sagt überlege ich momentan ob ich meinen PC jetzt verkaufen soll oder lieber noch warten, bis der neue Phenom bzw Barceloner auf dem Markt sind.

Also erst ma die Ausgangslage:
Motherboard: Asus A8N-SLI (Sockel 939)
CPU: AMD Athlon 64 3200+ @2,2Ghz
GraKa: MSI 6600GT 128 MB
RAM: 2*512 No Name DDR1

Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt, was in letzter Zeit aber auch stark abgenohmen hat, da mich die Schule stark beansprucht und ich auch noch programmiere und ein bisschen Bildbearbeitung mache. Für meine aktuellen Spiele reicht er noch vollkommen aus und da ich mir Crysis nicht sofort hohlen werde, bräuchte ich aus dem Grund auch keinen neuen.

Und lohnt es sich noch auf die Prozessor und Grafikkarten Generation zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die komponenten werden logischerweise immer billiger (beim Neukauf)
kA was du für dein System noch bekommen wirst!

Ist zwar nicht direkt eine Preisanfrage, trotzdem solche sind im Forum nicht erlaubt!

am besten kaufst dir nen neuen PC wenn du ihn brauchst bzw. Geld übrig hast!
Preise ändern sich andauern, ist fast so wie beim Pokern ^^ siehe z.b. ram-preise! (Corsiar 2gb kit von 260€ auf 80€ gesunken und solche ähnlichkeiten)! Beim Kauf kannste eben immer Pech und Glück haben!

mfg
aelo

Ich stehe genau vor dem gleichen problem mit Ähnlicher Hardware.
Aber ich seh es am sinnvollsten erst Nächstes Jahr einen neuen zu Kaufen, bzw ich wart bis Die Phenoms in ausreichende zahl und stabilen preisen auf dem Markt sind. Das seh ich am sinnvollsten. Wert wird deiner genau so wenig wie meiner haben. Vieleicht so 50 - 80€ is der noch wert.

Machs wie ich und kauf die schon mal ausreichend DDR2 ram. Das brauchst du so oder so und atm sind die echt günstig. Am Donnerstag kamen meine A-DATA Vitesta 800er mit jeweils 2 2GB Kits an für 110€ an.
Die Verstauben dann bis die Phenoms und AM2+ Board verfügbar sind.

Was die Graka angeht ists eigentlich egal. Die Preise bei nvidia werden nicht stark sinken denke ich weil keine Würdige Konkurenz für das GTX und 640er GTS modell vorhanden ist.

naja ich weiß nicht vllt sind nächstes jahr ja auch schon ddr3 ram´s billig.... so schnell wie entwicklung im moment geht würde mich das nicht wundern!

naja und da ich ja schon jetzt nichts mehr für meinen rechner kriege kann ich auch noch bis nächstes jahr warten

Behalte doch die Teile und mache daraus ein Zweitsystem als Testrechner, Linuxrechner, FTP-Server oder sonstwas. Gerade wenn ein System nicht mehr viel Wert hat, dann lohnt sich ein Verkauf nicht mehr und man hat was zum "rumbasteln"

Schau dich bei Ebay um was deine Teile noch bringen und verkauf deine PC in Einzelteilen , möglichst in den Orignalverpackungen . Viel bekommst du wohl nicht mehr , vielleicht solltest du auch warten bis So. 939 eingestellt wird dann gehen die Preise bei Ebay hoch . Habe selber einen So. A XP 3000+ für einen wahnwitzigen Preis verkauft .

Naja, 1. kann am2+ kein ddr3 und bis anfang nächstes Jahr wird auch DDR3 nicht billiger weil die nachfrage nicht gewährleistet ist. Es sei denn du wartest auf AM3, denn das unterstüzt DDR2 und DDR3 und bis dato werden sich auch die preise für ddr3 im bezahlbaren rahmen eingependelt haben. Aber wenn man so denkt kann man ja ewig warten.
Wie gesagt, bis Januar/Februar würd ich schon warten, später aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh