• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC verhält sich merkwürdig beim zocken seit window 7

Schmiergold

Neuling
Hi hab auf meinem PC windows 7 64 bit installiert. seitdem hab ich beim zocken immer in
sekunden intervallen nen piepen und in ner hunderdstel sekunde oder so nen schwarzen bildschirm.
ansonsten läuft alles fein bis auf die tatsache dass irgendwann mein bildschirm schwarz bleibt und
der letzte ton tausendmal abgespielt wird. danach geht gar nichts mehr und ich muss den pc
vom strom trennen. ich dachte mir das liegt vielleicht am grafikkartentreiber. ich hab eine x1950
und den vista 64bit treiber drauf da es keinen direkt für windows 7 gibt.
danke für die hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die gleiche Grafikkarte wie du und ich musste nicht auf einen uralt Treiber von Vista zugreifen.

Mach doch mal über den Gerätemanager ein Update des Treibers.
Wenn der keinen anbietet, schauen wir mal nach ob ATI einen auf der Webseite hat.

Zugleich prüfen ob Windows wirklich auf dem neusten Stand ist und auch gleich den Soundtreiber prüfen.

Und wenn du uns noch angibst was du für ein Mainboard, CPU und RAM hast, könnte dies eventuell auch helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh