Pc verbessern aufrüsten

mario19865

Neuling
Hay Leute ich kenne mich mit Pc Komponenten nicht so wahnsinnig gut und würde gern wissen ob und wie ich meinen Pc verbessern kann das wenigstens ls 15 sauber und schnell läuft.

Mainbord: Asus M4N68T
CPU : AMD Phenom II x6 1055T 2.8 GHz
Grafik : ATI Readon HD 4870 1024 MB
Ram : 2 x Kingston 4GB DDR3 PC3 - 12800
Hard Drive : 1x Kinston SV300S37A12

Was könnte ich ändern damit LS 15 oder ähnliche Spiele besser laufen ?

Bzw. Welche passenden Komponenten wären von nöten

Ich Spiele eher selten daher sollte sich das alles im rahmen halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich, es is sinnlos da irgendetwas zu wechseln.
Stell das Ding für 50€ in die Kleinanzeigen und hol dir für 200€ sowas, da machste 10x mehr richtig als da irgendwelche teile zu tauschen, egal was du tauscht es muss au was anderes gemacht werden

Wenn du deine Postleitzahl oder eine Stadt schreibst kann man dir vlt was raussuchen.
Und letztendlich trotzdem ein gewisses Budget...

ja Problem ist nur ich häng an dem Pc und es soll auch nicht ein brutaler Gaming Pc werden.

Ich dachte ja schon einfach an eine andere Grafikkarte aber ich hab einfach keine Ahnung was für eine

Bzw . welche passt da

ich denke einfach das der Prozessor , der Arbeitsspeicher, und das Netzteil ( OCC 600 mxsp ) gut sind.
Aber Grafikkarte und Mainboard warscheinlich nicht so toll.

Wenn man von sich selbst sagt man hat keine Ahnung dann sollte man vlt diverse Komponenten ned beurteilen.
Das Netzteil war vor 12 Jahren schon nicht sehr toll als es auf den Markt kam.. und selbst GUTE Netzteile haben nach 8 Jahren echt mal Rente verdient.
Grafikkarte klar is die Müll mittlerweile aber genauso schlecht oder gut wie der Rest vom System,
und was bringt dir n Mainboard wechsel wenn du die CPU noch "gut" findest??

Ne "brutale" Gaming Maschine is das da oben sicher ned, aber wenn du ned verstehen willst das es keinen sinn macht 80-90€ in
den PC zu stecken obwohl man dann immer noch ne scheiß basis da stehen hat anstatt einfach 180 (abzüglich 30-40€ für den alten) für n paket auszugeben das echt
okay is für das was du willst, dann bist du halt selbst schuld und man kann dir ned weiter helfen.

Du kannst jede "PCIe" Grafikkarte reinpacken die du willst, für 50€ sowas gibts Radeon 370 und co, aber die könnten dein Netzteil flachlegen.
Ändert immer noch nix dran das die CPU n Krüppel is die der nächste Faktor sein wird, oder der lahme Ram, oder die Uralte Festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
okay das es soooo schlimm ist hätte ich nicht gedacht aber gut dann bin ich doch jetz auf jeden fall mal schlauer.
Danke für die erläuterung.

Jetzt weis ich zumindest das es wirklich keinen sinn hat an dem teil fest zu halten.

;-)

Wie gesagt, Budget und Postleitzahl/Stadt dann kann man dir n bissl beim stöbern helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh