PC upgrade

HeyGuys

Ich will endlich meinen neuen PC zusammenstellen und jetzt wollte ich nur kurz hier fragen ob alles so passt :) Pc partpicker ich würde gern mit meinen neuen pc zocken, streamen und programme wie unreal engine und adobe premiere benützten. Ich würde alles austauschen von meinen alten PC bis auf meine 980 Ti und EVGA 600B PSU.

Games die ich zocken würde wären Witcher 3, Skyrim, Pubg, Dark Souls 3 und csgo bis auf cs möchte ich gerne alles in 1080P high-ultra details spielen und ein paar games davon streamen.
Bei den 3 Festplatten habe ich mir gedacht, die corsair für mein W10 alleine, Crucial für games und die Western Digital für alles mögliche andere, ich hätte gerne auch mal eine AiO cpu kühlung da ich extrem gerne meinen CPU OC möchte.

Wären bei dem case mehr bzw bessere lüfter eine gute Idee oder ist es egal?

Max Budget wäre 1800€ und Schmerzgrenze wären 2000€

grüße :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Western Digital WD Red 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD20EFRX)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I78700K)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASUS ROG Strix Z370-G Gaming (90MB0W00-M0EAY0)
1 Phanteks Enthoo Evolv µATX anthrazit, Glasfenster, Tempered Glass (PH-ES314ETG_AG)
1 Corsair Hydro Series H115i Pro (CW-9060032-WW)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

ssd wenn gewünscht gegen die 860evo oder 960 evo tauschen. 850 ist bewährt und rennt. 960 ist halt etwas teurer.

auch beim speicherplatz muss man eben selbst abwägen wie viel man braucht. 500gb ssd sind viel wenn man spiele hat die nicht dutzende gb groß sind.

die hdd ist datengrab

beim netzteil kann man was sparen -> SP10 oder seasonic focus gold/etc...

das SP11 ist top ist aber kein muss.

wenn kein oc dann könnte man auf einen non k + h/b board + 2666 ram gehen.

bei der gpu muss jeder selbst entscheiden was in frage kommt.

ist ne uatx config.

wenn atx dann einfach tower und board auf atx wechseln -> dann könnte auch ein großer lukühler drauf wie der bq-dark rock 4/ pro 4 oder noctua. problem bei uatx ist oft der 1. pcie slot der vom großen lukühler überdeckt wird und somit die gpu nicht mehr passt. das müsste man, wenn man UATX + großen luftkühler plan vorher prüfen

leider hat das micro atx evolv nicht mehr den sehr praktischen Radiatorschlitten wie vom großen atx. frag mich auch warum. dafür ist die seitenscheibe eine tür

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh