Pc upgrade / Passt alles ins Gehäuse??

Terasaki

Neuling
Also, mein derzeitiges System (siehe Systeminfo) stört mich an mehreren stellen (unter anderem will die Ram vollbestückung nicht stabil laufen / nerft mich das riesen Gehäuse wenn ich auf LANs gehe).

Nun hab ich vor Mainbord + Prozessor + Ram + Gehäuse auszutauschen.

Geplant habe ich als Gehäuse das Silverstone PS07 oder TJ08-E
Mainbord soll das ASUS Maximus IV GENE-Z/GEN3 werden
Prozessor Intel 2500k oder das ivy Bridge equivalent, je nachdem wie lange ich noch warte
Ram werden wohl 2x4GB Corsair XMS3 1333 CL3

weiterverwendet werden
Netzteil: Corsair TX 850W
Graka: 6950 DC II
BD Laufwerk + DVD Brenner
3x 3,5" Festplatten
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems

So was ich von euch jetz gerne wissen würde ist, ob alle Gewählten Komponenten in das / die Gehäuse passen, ob ich bei meiner Planung irgentwas vergessen habe und ob es irgentwelche argumente für oder gegen eines der Gehäuse gibt, oder ob die Entscheidung nur nach der Optik gehen sollte. :confused:

Ich freue mich schon auf eure Meinungen :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum geht es hier nicht, dieses ist wie bereits gesagt schon vorhanden. :coffee:

passt alles

-> mainboard und netzteil sind nur oversized...

kann sein das das system durch das total oversized netzteil wärmer wird als nötig -> also für zusätzlich lüftung sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Befürchtung das es Knapp wird hab ich vorallem bei Netzteil / Laufwerken und cpu Kühler mit Lüfter/ Festplatten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh