PC Upgrade - Hilfe

Andre83hh

Neuling
Hey Leute,

ich möchte gerne meinen PC etwas nachrüsten, bzw. fragen, ob es Sinn macht dies zu tun.
Vorab möchte ich noch anmerken, dass ich mir aufjedenfall ein neues Gehäuse + RAM Bausteine hole.
Vielen Dank für die Tipps
PC Specc:

Windows Windows Version 6.2 (Build 9200)
Internet Explorer 9.11.17134.0
Memory (RAM) 8174 MB
CPU Info Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz
CPU Speed 3394,1 MHz
Sound Card Lautsprecher (Realtek High Defi | 5 - SyncMaster (AMD High Defini | Realtek HDMI Output (Realtek Hi |
Display Adapters Radeon (TM) RX 480 Graphics
Monitors 1x; Generic PnP Monitor |
Screen Resolution 1920 X 1080 - 32 bit
Network Network Present
Network Adapters Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
CD / DVD Drives 1x (H: | ) H: ATAPI DVD A DH16ABSH
Ports COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
Mouse 5 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks C: 59,1GB | D: 20,1GB | E: 921,5GB | F: 921,5GB
Hard Disks - Free C: 19,2GB | D: 16,4GB | E: 159,8GB | F: 178,1GB
USB Controllers 3 host controllers.
Firewire (1394) Not Detected
Manufacturer * American Megatrends Inc.
Product Make * Predator G5910
AC Power Status OnLine
BIOS Info | |
Time Zone Mitteleuropäische Zeit
Battery Status No Battery
Motherboard * Acer Predator G5910

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Dein Prozessor könnte Bottelnecken in Games wie Battlefield 5, aber man müsste da schon wissen was für Spiele du spielst bzw. obs überhaupt bei dir Bottleneckt.
Die RX 480 ist für Full HD OK, aber teils zuwenig um bei gewissen Games die 60 fps zu halten geschweigeden 50 fps.

Nen Theoretisches Upgrade also auf ne Aktuelle Plattform mit ddr4 ram würd etwa 360-370 Euro kosten.

AMD Ryzen 5 2600 ca 150 Euro 6 Kerne /12 threads
2x 8 gb GSKILL Aegis 110 euro (3000 mhz ) oder Gskill ripjaws 3200 mhz cl16 ca 120-130 Euro
MSI B450 Gaming (ATX) Ca 90 .

Sowie hat dein System ne SSD verbaut ?.

Bzw wie gesagt general mal evtl deine Games posten mit screens von MSI afterburner bzw. in Game fps.

Erst einmal vielen Dank für die Infos.
Ja zu den Spielen kann ich nur sagen ich würde gerne aktuelle games wie bf etc auch mal spielen können auf hoch ohne Ruckler zu haben.
SSD Karte habe ich zwar aber zu klein, daher kaufe ich mir auch eine Größere.
Deine Tipps kommen schon dem sehr nahe, was ich mir vorgestellt habe.
Ich merke einfach, dass der Arbeitsspeicher zu gering ist.
Bringt ein Upgrade auf Windows Pro etwas?

Vermute mal du hast Windows 10 Home 64 Bit , auf Windows 10 Pro 64 bit bringt nen Upgrade, performance technisch nichts.

Sowie kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh