[Kaufberatung] PC-Upgrade für Office/Gaming

Asusfetischist

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr davon?

Von Kühler und Netzteil persönlich eher wenig, rest ist okay.

Ich frage mich allerdings wofür man bitte 1 TB NVME in ner Office Maschine braucht..
Selbst mit ganz viel wahrscheinlich unbenutztem Speicher tuts ne 50€ 500GB Sata oder M2-Sata SSD völlig....
aber gut, das musst du entscheiden
Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil würde ich mit einem PurePower 11 300 ersetzen, als Kühler reicht ein EKL BenNevis

Zuletzt bearbeitet:
Ob beim Office 3200 RAM nötig ist, da könnte man auch noch einsparen. NT und NVMe schließe ich mich meinem Vorredner an.

Hallo,

danke für eure Beteiligung.

Also, 1 GB muss sein. Das ist wie Bier kaufen, besser die große Kiste als ein Sixpack (komme gerade aus dem Getränkemarkt).

Den Ben Nevis schau ich mir mal an.

Das Pure Power 11 hat keinen 8-Pin EPS 12 V Anschluss, oder? Das Mainboard braucht doch so einen Anschluss?

Profitiert der Ryzen nicht von schnelleren Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das Du das NVMe Protokoll benötigst, kannst ja auch AHCI als M.2 nehmen. Würde das einfach vom aktuellen Preis abhängig machen. Den einzigen Vorteil, den du beim M.2 gegenüber 2,5'' bemerkst, wird wohl die Einsparung der zwei Kabel sein.

Beim Pure Rock muss man dazu sagen, es ist anscheinend nach über einem Jahr immer noch nicht selbstverständlich einen mit fehlerfreiem AM4 Mount zu bekommen...
Alternativ sonst den Ben Nevis Advanced nehmen (aufpassen wegen Bauhöhe)

Netzteil wenn es dir ned ums CM geht würde wie gesagt das PurePower 300 sich schon zu tode langweilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh