Hallo Community =)
mein Kumpel möchte gerne seinen PC aufrüsten, welcher speziell für Grafikanwendungen verwendet wird, also Programme wie Blender, Unreal Engine 4 & 5 sowie Photoshop usw. was er auch beruflich ausübt also als Profi. Ich selbst habe mich bis dato nur wirklich mit Gaming PC's auseinander gesetzt und bin ehrlich gesagt auch dort nicht mehr so auf dem laufenden.
Hier die Eckdaten die ich in Erfahrung bringen konnte.
Bildschirme 2x Dell 23 Zoll hd monitor und 1x Wacom Cintiq 24 Zoll uhd
Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: ASUS Z87-K
CPU: Intel Haswell Z87
RAM: DDR3 24 GB
Netzteil: ARTICBlue+ 850 Watt
Was soll ausgetauscht werden:
Mainboard
RAM >> 64 GB
CPU + Kühler
Budget hierfür zwischen 1.000 und 1.500 €. Vielleicht habt ihr dort Erfahrungswerte und Empfehlungen, wäre spitze! Was ich selbst nicht ganz beurteilen kann ist ob die Grafikkarte dann auch wirklich noch ausreicht..
Vom Gehäuse hab ich noch ein Bild im Anhang.
Danke schon mal
mein Kumpel möchte gerne seinen PC aufrüsten, welcher speziell für Grafikanwendungen verwendet wird, also Programme wie Blender, Unreal Engine 4 & 5 sowie Photoshop usw. was er auch beruflich ausübt also als Profi. Ich selbst habe mich bis dato nur wirklich mit Gaming PC's auseinander gesetzt und bin ehrlich gesagt auch dort nicht mehr so auf dem laufenden.
Hier die Eckdaten die ich in Erfahrung bringen konnte.
Bildschirme 2x Dell 23 Zoll hd monitor und 1x Wacom Cintiq 24 Zoll uhd
Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti
Motherboard: ASUS Z87-K
CPU: Intel Haswell Z87
RAM: DDR3 24 GB
Netzteil: ARTICBlue+ 850 Watt
Was soll ausgetauscht werden:
Mainboard
RAM >> 64 GB
CPU + Kühler
Budget hierfür zwischen 1.000 und 1.500 €. Vielleicht habt ihr dort Erfahrungswerte und Empfehlungen, wäre spitze! Was ich selbst nicht ganz beurteilen kann ist ob die Grafikkarte dann auch wirklich noch ausreicht..
Vom Gehäuse hab ich noch ein Bild im Anhang.
Danke schon mal

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: