Schweindl
Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich denke, dass mein System langsam für manche Games (spiele hauptsächlich BF4 und Cities Skyline) an seine Grenzen stößt. Dazu hab ich Screenshots von der Systemauslastung in Cities angehängt.
Aktuell seiht es bei mir so aus:
MB: ASUS P8Z68-V
CPU: Core i5 2500k
Ram: 8GB TeamGroup Elite
GPU: Gainward GTX570 Phantom
SSD: Samsung 850 Pro 250GB
HDD: Samsung 2TB HDD
PSU: Seasonic X-Series X-560
Win 10 Pro 64bit
24" Full HD Bildschirm (möglich, dass da mal was mit mehr Pixel kommt)
Ich denke jetzt an:
MB: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: i7-6700k
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
GPU: ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING
Was meint Ihr dazu? Alles in allem, mit dem Cashback von ASUS kostet das um die 1000€. Und die "alten" Komponenten können auch noch verkauft werden.
Lt. dem was ich im Netz gefunden habe, wird die CPU Leistung ca. 60% steigen, die GPU Power um 300%.
Ich denke, dass es Sinnvoller ist, jetzt nicht mehr in die GPU zu investieren, besser in 2 Jahren bei Bedarf wieder auf eine neuere Generation wechseln, oder?!
Ich denke, dass mein System langsam für manche Games (spiele hauptsächlich BF4 und Cities Skyline) an seine Grenzen stößt. Dazu hab ich Screenshots von der Systemauslastung in Cities angehängt.
Aktuell seiht es bei mir so aus:
MB: ASUS P8Z68-V
CPU: Core i5 2500k
Ram: 8GB TeamGroup Elite
GPU: Gainward GTX570 Phantom
SSD: Samsung 850 Pro 250GB
HDD: Samsung 2TB HDD
PSU: Seasonic X-Series X-560
Win 10 Pro 64bit
24" Full HD Bildschirm (möglich, dass da mal was mit mehr Pixel kommt)
Ich denke jetzt an:
MB: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: i7-6700k
RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3
GPU: ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING
Was meint Ihr dazu? Alles in allem, mit dem Cashback von ASUS kostet das um die 1000€. Und die "alten" Komponenten können auch noch verkauft werden.
Lt. dem was ich im Netz gefunden habe, wird die CPU Leistung ca. 60% steigen, die GPU Power um 300%.
Ich denke, dass es Sinnvoller ist, jetzt nicht mehr in die GPU zu investieren, besser in 2 Jahren bei Bedarf wieder auf eine neuere Generation wechseln, oder?!