[Kaufberatung] PC Upgrade ~ 850€

baLubaer

Enthusiast
Hey,

ich möchte mein Rechner auf den neusten Stand bringen und wollte mal fragen welche der Zusammenstellung ihr besser findet bzw. was ich noch ändern könnte / sollte.
Hauptsächlich wird mit dem Rechner gezockt CS/LOL/GTA und ab und zu mal andre neue Titel wie Tomb Raider/Assassins Creed oder so. Aber ab und zu wird auch Sony Vegas genutzt (kleine CS Clips). Virtuelle Maschinen laufen auch ab und an mal und 20-30 gleichzeitig offene Tabs bei Chrome sind keine Seltenheit :P

Sockel 1151:
http://geizhals.eu/?cat=WL-465326&wlkey=629a8edfe9a3e67bbacd47f39b65f86c

Sockel 2011-3:
http://geizhals.eu/?cat=WL-575079&wlkey=83a71398fcc2b5615c002518d2bebdca

Was sagt ihr zum RAM. Bringt der schnellere große Vorteile ? Bei Mainboards bin ich auch für Vorschläge offen.

Der Rest des System sieht wie folgt aus:

MSI GTX 770 2GB (wird auch bald aufgerüstet)
Seasonix X-560
2 SSDS + 1 HDD
Corsair H60 2nd. Gen mit nem eLoop

Preis sollte wie gesagt um die 850 € liegen.
Bin über sämtliche Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 770 musst du noch nicht aufrüsten, das lohnt sich aktuell auch gar nicht... warte lieber noch ein bisschen ab, bis Nvidias Pascal-Karten kommen, und schau dann mal weiter.

Zu den Konfigurationen: Da sind so viele Sachen drin ^^

Bei deinem Anwendungsgebiet würde ich dir einen i7 4790k empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich auf einen alten sockel aufrüsten der noch ddr3 hat, schwächer als der i7 6700k ist und fast genauso teuer ist ?

wieso sollte ich auf einen alten sockel aufrüsten der noch ddr3 hat, schwächer als der i7 6700k ist und fast genauso teuer ist ?

Warum möchtest du überhaupt wechseln, hast doch eine dicke Sandy. Wie weit bist du beim oc gekommen?

füt lol und cs reicht ein 4460 locker. einzig in gtav ist der 6700k merklich schneller als die anderen aber das wars schon

Es geht nicht darum ob ichs brauche oder nicht :d Sind immerhin so ~30 Prozent mehr Leistung wenn ich die Tests richtig gelesen habe.
Würde halt nur gern wissen welcher Sockel mehr Sinn macht. Und was der höher getaktete RAM so bringt.

Ich hab das Geld und das will angelegt werden.

Du hast Geld und es will angelegt werden --> Ins Restaurant mit Freundin, falls nicht vorhanden: Bordell :d Wenn du was von Wirtschaft verstehst: Aktien und Währungshandel.
Aber Skylake lohnt sich echt nicht... Dann lieber einen Xeon E3 1231v3 + B85 Board, das ist genau so schnell wie der Skylake-i7, da du ja eh mit FPS-Lock spielst (b.z.w. spielen solltest)
Wenn du OC willst: 4790k/4960k

Edit: Du hast den Sandy. Du musst nicht aufrüsten. Du könntest das Geld aber trotzdem in eine Soundkarte o. ä. investieren, dann hast du auch Geld ausgegeben, aber immerhin nicht verbrannt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Notwendigkeit für ein neues Sys.......außer Basteldrang. Dafür würde ich den 5820k nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh