• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] PC um Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6600 Gaming 8 GB GDDR6 aufbauen

Fujiwe

Neuling
Hallo,

da ich noch einen etwas älteren PC mit ner 2GB GraKa habe, wollte ich mein System upgraden. Habe mir dazu die Sapphire Pulse AMD Radeon RX 6600 8GB gekauft, die in ein paar Tagen eintrifft.
Allerdings habe ich gesehen, dass so viele Teile für einen PC gerade "Spottbillig" sind und frage mich, ob es nicht auch Sinn macht generell nen neuen PC zusammenzuschrauben.
Würde gern auch noch als Festplatte eine Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD (MZ-V8P1T0BW), 1 TB, PCIe 4.0 verbauen.

Jetzt ist nur die Frage, welches Mainboard passt zu GraKa und SSD?
Und welchen Chip soll man draufstecken.

Das letzte Mal, als ich mit meiner alten Mühle Escape from Tarkov zockte war vor etwas mehr als 2 Jahren. Dafür soll der PC wieder gut genug werden (hat damals schon mit der GraKa gut funktioniert (natürlich nicht auf "Ultra" Einstellung, aber das braucht es auch nicht).

Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 500€ oder Intel 550€ Liste, dann alles rauswerfen was du schon hast:

PS: AMD 400€ geht auch.

AMD 500€ oder Intel 550€ Liste, dann alles rauswerfen was du schon hast:

PS: AMD 400€ geht auch.
Bei dem 500€ Paket... braucht es diesen LC-Power Cosmo Cool denn wenn man den Ryzen 5 5 boxed nimmt? Oder ist der speziell nur zum übertakten?

Der Boxed Kühler ist Mist.
Gönn dir wenigstens für 10€ einen LC-CC-95. Deine Ohren werden es dir danken.
Danke für den Tipp. (y)
Mir ging es auch nicht um das Geld. Nur um die Sinnhaftigkeit. Sonst hab ich später Sachen gekauft und brauch sie nicht und dann liegt es nur rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh