• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Uhr geht immer wieder falsch.

qwert

Neuling
Hallo,
Habe da mal ein Problem, und zwar stimmt meine PC Uhr am nächsten Tag nicht mehr. Wenn ich sie wieder über eine Atom Uhr stelle stimmt wieder alles, nur am nächsten tag geht sie wieder falsch ?? Kann das an der Batterie vom Mainboard liegen, ich trenne ja den PC immer über Nacht mit einer Steckerleiste kommplett vom Strom. Das Board ist vom 9.3.05, es sin ja über 3,5 Jahre, kann da der Batterie der Saft aus gehen ??

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt höchstwahrscheinlich an der Batterie. Ich hatte auch vor kurzem das Problem und habe die Batterie ersetzt. Mein Board ist gerade mal ca. 1 Jahr alt.

Datum im Bios richtig eingestellt und bleibt das, oder ist das auch jeden Tag anders?

Hi,
das Problem sollte mit einer neuen Batterie behoben sein!
War bei mir auch der Fall.

Olaf

bei einer schwächelnden oder fast leeren batterie müssten aber auch theoretisch die bios-einstellungen ebenfalls @default resetet werden.

bei einer schwächelnden oder fast leeren batterie müssten aber auch theoretisch die bios-einstellungen ebenfalls @default resetet werden.

Theoretisch... Praktisch reichts dafür meistens noch, aber der Uhrenquarz bekommt nimmer genug Saft ;)

Greetz
MoD
SchePi

Gestern Abend hat sie noch gepasst, jetzt steht sie auf 9 Uhr. Im Bios stimmt sie auch nicht, geht genau so falsch wie die Windows Uhr. Habe sie wieder gestellt, Synchronisierung 16.11.08 um 09:01. Also liegt es an der, Batterie werde mir mal eine neue besorgen, muß nur mal sehen wo ich hier eine bekomme. Diese Dinger sind hier aufen Dorfe Mangelwahre. Kann man das irgend wie so einstellen das sich die Uhr Täglich oder so stellt, eine Woche finde ich etwas zu lang.

Qwert

So neue Batterie ist drinn, und die Uhr geht wieder richtig ;)

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh