PC (Termin-)Kalender mit Handy Synchronisieren?!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.

Würde gern einen Terminkalender auf dem PC haben, welchen ich mit dem Handy (Nokia 6220 Classic) synchronisieren kann und umgekehrt, damit ich immer meine aktuellen Termine bei mir hab.

Synchronisation über USB...

Wäre toll, wenn auch eine Aufgaben Funktion oder ToDo Listen Funktion enthalten wäre.

Gibt es da was in der Richtung?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja
die meisten Telefone kann man mit Outlook synchronisieren lassen
und in Outlook kannst du Termine, Aufgaben und Kontakte verwalten

Ok, danke.
Dann muss ich mal schauen, ob das auch mit meinem Mozilla Thunderbird funktioniert!

Geht auch mit Thunderbird.

Kommt halt drauf an nach welchem Prinzip dein Handy Synchronisiert.

Schau mal im Thunderbird Forum nach, da findest du glaube drei Lösungen.

Ich habe mich für die entschieden, welche etwas kostet. Und zwar eine einmalige Gebühr.
Und zwar für BirdieSync.
Angeblich gäbe es auch eine Möglichkeit mit Sync Kolab, aber das hat bei mir nicht funktioniert.

Ach ja, so oder so brauchst du dann noch das Microsoft eigene Tool zum Synchronisieren. Diese AdOns stellen nur eine Schnittstelle zwischen Thunderbird und dem Tool her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh