PC-Teile übernehmen?

Skayph

Experte
moin, kann ich von meinem jetzigen pc:

i5 2500
acer aspire x3990
8 GB ddr3 ram
gtx 1060
cooler master g450m
irgendein noname gehäuse
seagate 1 TB festplatte
auf ein neues system(wahrscheinlich ryzen) das netzteil und grafikkarte mitnehmen?

und was würdet ihr mit den restlichen teilen machen? bei ebay kleinanzeigen verkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte und hdd kannst du mitnehmen. Den Rest würde ich als kpmplettgerät verkaufen. Z.b in den Kleinanzeigen. Netzteil ist wahrscheinlich so alt wie das restliche system, das würde ich nicht mehr an neue Hardware hängen

Ggf. Knaupelst du dir noch die windows Lizenz vom Gehäuse und aktiviert damit windows bei deinem neuen System

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
echt würdest du das netzteil nicht noch mitnehmen? weils auch relativ neu wäre, hatte das zusammen mit der graka gekauft vor ca. nehm jahr^^

Was hast du da denn angeschafft vor einem Jahr? :)

Edit: ach, das cm. Das kann auch mit umziehen. hast du das alte noch? So eine OEM-kiste wirst du am besten als ganzes los. Sonst bleibst du ziemlich sicher auf case und motherboard sitzen oder verhaust die für nen appel und nen ei

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im ersten Post - Cooler Master G450M...

Prinzipiell kannst Du das Netzteil auch ins neue System mitnehmen, den Rest der Hardware aber ohne Netzteil loszuwerden wird eher schwierig. Wenn Du das Netzteil wirklich behalten möchtest, kannst Du ja ein günstigeres (bitte nicht billig, sondern günstig!) neues kaufen und das dann zum Komplettieren des Systems nutzen.

Für das neue System solltest Du dir auf jeden Fall eine SSD für das System anschaffen, alleine das wird das System subjektiv schon deutlich schneller machen.

das mainboard ist noch von einem alten desktop pc. von dem hier Acer Aspire X3990 Desktop-PC: Amazon.de: Computer Zubehör

ich hatte halt vorgehabt, alles außer dem nezteil, graka und hdd in ebay kleinanzeigen reinzustellen, wollte aber erst hier eventuell nachfragen, ob das sinnvoll wäre^^ :d

- - - Updated - - -

@eye-Q

ja das wäre auch nicht die welt, sich ein neues netzteil zu holen.

ne ssd würde ich mir ja dann so oder so holen keine sorge.

nehmen wir mal an, ich behalt nur die grafikkarte und eventuell die HDD:

Wie viel wären die sachen denn noch wert, wenn ich alles zusammen verkaufen würde?

Wo hakt es denn mit der Leistung? Wird gespielt? Falls ja: welche Spiele, in welcher Auflösung und Qualität und wie viele fps sollen erreicht werden?

Wahrscheinlich macht eine Aufrüstung mehr Sinn als ein Neukauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh