PC stockt alle 500ms :-(

silent-boy

Enthusiast
Hallo mein PC stockt alle 500ms und ich habe keine Ahnung voran das liegt. Ich bin alle Bios Einstellungen schon durchgegangen und wurde nicht schlau draus.
In einem Spiel "ArmA2" das selbe Bild, desweiteren habe ich abundzu Bluescreen (win32k.sys irgendwas)

Habe ein Video dazu gedreht um das zu veranschaulichen und bei Youtube hochgeladen, der Link dazu ist hier: YouTube - PC stops every 500ms (ArmA2 also)

PC Daten:
Asus Maximus Formula
E8400
4096 MB aXeram 1066Mhz
ATi 4870 512MB
Delta 750 Watt Netzteil
3 Festplatten
Acer G24 TFT
Windows 7 64Bit

Das Windows ist auf dem neusten zustand, sowie Treiber der Grafikkarte und Mainboard.

Jemand ne Vermutung woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
das ist ja echt seltsam.
Also wenn Windows neu aufgestezt ist und alle Treiber aktuell sind, würde ich auf nen Hardwaredefekt tippen.

Ich würde erstmal die üblichen Progs anschmeißen. memtest, prime, furmark und gucken was passiert

Dein netzteil ist auich nicht wirklich was gutes. Kann mir aber weniger vorstellen, dass es daran liegen sollte

Gruß
Alex

hmm lustig, oder auch nicht...
Ich würde beim Memtest anfangen, von CD booten und jeden Riegel einzeln testen,
sieht irgendwie so aus, als würde er auf zwischeninfos warten wegen Fehlberechnung
und die kurzzeitig nachliefern....

@Bad_Blade ja das Netzteil ist aus dem Acer Predator PC genaue Werte kann ich später nachsehen

Okay ich werde mal Memtest probieren, kann ich das Tool auch auf eine DVD+RW brennen? Hab leider keine anderen Rohlinge da

Virenscanner = Avira Antivir

Braucht ihr noch paar Infos?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich würde ganz plump einfach mal n anderes OS testen.

Memtest86 4.1 hat keine Fehler gefunden
DPC Latency Checker im grünen Bereich (500µs)

Schmeiß doch mal ne Live-CD rein und schau nach, ob das Problem dort weiterhin auftritt.

weil ich se testeweise bei einen pc angeschlossen hatte und keinerlei probleme da

...ohne zu übertakten hakt es auch ?

evtl. SATA Kabel, hatte ich auch schonmal mit ziemlich gleichem Fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh