• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startete 1 tag nicht , jetzt Reg zerstört?

redbull320

Neuling
halloo,

ich hatte seit gestern morgen das problem, dass wenn ich den pc sstarten wollte, dass die fehlermedung "the boot selection failed because a required device is inaccessible" kam,
so dann habe ich win cd rein und versucht zu reperieren,
5 - 6 mal -kein erfolg -
bios zurückgesetzt - kein erfolg -

dann hab ich die nacht den stecker raus gezogen, kam grad von der arbeit und tada wie aus zauberhand startet er wieder, hat aber iein haufen probleme, habe dann mal mit TuneUp/Ccleaner getestet und siehe da, beide zeigen knapp 600 Fehler in der Regestry an .___.

am PC selber ist mir aufgefallen, dass ich manche Programme wie Office 2010 nicht starten kann, oder dass das windows Update anzeigt, dass 40 Updates und 4 Optionale Updates verfügbar sind, obwohl ich erst vor 2 Tagen die Letzten updates gemacht habe.

Jetzt trau ich mich nich den PC runter zu fahren, habe angst dass er wieder nicht startet..

kann mir wer zu dem Problem helfen?

LG und danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TuneUp/Ccleaner
Zeigen auch 600 Fehler in der Registry an wenn das System frisch installiert ist. Da drängt sich eine Software zum kauf indem sie Probleme anzeigt die es gar nicht gibt.

Nicht dass Deine Deine Festplatte gerade den Geist aufgibt. Smart-Werte Checken.

mein win ist nicht neu ;)

ich habe es schon seid knapp 5 mon installiert ;)

habe mit der win cd nur die "reperaturoption" benutz, welche leider keine Fehler ergab !

LG

EDIT: davor zeigten die genannten programme keine fehler an, ich habe an dem tag meines wissens auch nichts ungewöhnliches gemacht !

habe mal hd tune gestartet

unter health steht:

HD Tune: SAMSUNG HD103SJ Health

ID Current Worst ThresholdData Status
(01) Raw Read Error Rate 100 100 51 0 Ok
(02) Throughput Performance 252 252 0 0 Ok
(03) Spin Up Time 69 68 25 9543 Ok
(04) Start/Stop Count 100 100 0 852 Ok
(05) Reallocated Sector Count 252 252 10 0 Ok
(07) Seek Error Rate 252 252 51 0 Ok
(08) Seek Time Performance 252 252 15 0 Ok
(09) Power On Hours Count 100 100 0 643 Ok
(0A) Spin Retry Count 252 252 51 0 Ok
(0B) Calibration Retry Count 252 252 0 0 Ok
(0C) Power Cycle Count 100 100 0 860 Ok
(BF) G-sense Error Rate 100 100 0 1 Ok
(C0) Power Off Retract Count 252 252 0 0 Ok
(C2) Temperature 64 57 0 1048605 Ok
(C3) Hardware ECC Recovered 100 100 0 0 Ok
(C4) Reallocated Event Count 252 252 0 0 Ok
(C5) Current Pending Sector 252 252 0 0 Ok
(C6) Offline Uncorrectable 252 252 0 0 Ok
(C7) Ultra DMA CRC Error Count 96 96 0 2510 Ok
(C8) Write Error Rate 100 100 0 0 Ok
(DF) Load/Unload Retry Count 252 252 0 0 Ok
(E1) Load/Unload Cycle Count 100 100 0 860 Ok

Power On Time : 643
Health Status : Ok

also scheint es ja i.o.?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf Netzteil oder Mainboard defekt. Besorg dir mal eine Boot-Live CD (Knoppix) so kannst du sehen ob das System läuft und der Fehler woanders zu suchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
ehmm aber was hat es mit mainboard oder netzteil zu tun ?

er läuft jetzt einigermaßen rund, nur ich trau mich nicht ihn neu zu starten, ich lasse ihn immer im energiesparmodus ;)

ich werde die tage bestimmt mal Win7 neu einrichten ;)

LG

Ganz einfach wenn das Netzteil defekt ist bzw. ein Kondensator der dafür da ist die nötige Spannung zu halten passiert es oft das der Rechner nicht hochfährt oder die Festplatte z.b keine konstante Spannung bekommt und dadurch sich Fehler ergeben.
Oft ist es so das wenn man das Netzteil dann komplett vom Strom trennt oder ein paar mal an und ausschaltet den Rechner die Ladung ausreicht um erstmal wieder korrekt hochzufahren.

ich würde die systemwiederherstellung ausschalten dann alle wiederherstellungspunkte entweder gleich löschen oder dann expliziet mit dem virenscaner durchsuchen. nach ein paar neustarts müsstest du eigendlich einen erfolg merken.dann kannst du systemwiederherstellung aktivieren wenn du möchtst.

ehm am selben tag hat mein dad die sicherung raus gemacht ;) weil meine sis die musik nnicht leiser machen wollte :d

ich so "shit jezt startet der pc nicht mehr"

aber nichts da er startet ganz normal außer es sind immernoch die probleme da wie oben beschrieben ;)

werde damnächst mal win 7 neu aufsetzen :P

LG und danke für eure mühen :)

ehm am selben tag hat mein dad die sicherung raus gemacht ;) weil meine sis die musik nnicht leiser machen wollte :d

ich so "shit jezt startet der pc nicht mehr"

aber nichts da er startet ganz normal außer es sind immernoch die probleme da wie oben beschrieben ;)

werde damnächst mal win 7 neu aufsetzen :P

LG und danke für eure mühen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh