• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet sich ohne Grund neu...

T.Lancer

Enthusiast
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC startet sich sehr oft, ohne Grund, einfach zufällig, neu. Es passiert meistens wenn ich battlefield 2 oder sonstige 3D Spiele spiele. Aber jetzt startet er sich auch wärend ich auf dem Desktop bin neu. Ich habe keine Ahnung wieso er sich neu startet. Ich habe im Stom Verwaltungs bereich nachgeschaut, aber da sieht alles ok aus, auch im BIOS scheint alles in Ordnung zu sein.

Es fing alles an als Ich mein PC neu installieren musste weill ich fast jeden Tag Blaubildschrime bekommen habe. Jetzt sind zwar die Blaubildschirme weg, aber dafür habe ich jetzt diese PC neustarts...

(Von ein Problem zum Anderen. :rolleyes: )

Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal würde ich den automatischen Neustart deaktivieren: Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen.

Des weiteren würde ich mal mit memtest nachschauen ob der Ram defekt ist. Ein Festplattentool vom Festplattenhersteller saugen und die Platte prüfen. CPU mal runtertakten falls übertaktet. Timings entschärfen. Schauen ob vielleicht Viren auf der Platte sind usw. Sollte das alles nicht der Fall sein und Du kannst auch Softwarefehler ganz klar ausschließen, dann würde ich bei der Hardware weitersuchen und nach und nach jede Komponente einzeln testen. Dann wirst Du auch den Fehler finden.

Edit: Auch mal verschiedene Treiber ausprobieren.

MfG
Stiefel

Schau mal ob alle Lüfter in deinem System normal drehen und nicht verstaubt sind.

ok, habe folgendes schon gemacht:
1)Automatisches Neustart ausgeschaltet
2)Ganzes System habe ich vor ein paar Tagen gesäubert, daran kann es dann nicht liegen
3)jetzt warte ich auf ein Abstürtz (wahrscheinlich ein Blaubildschirm)
4)System defragmantiert/scandisk
5)mein System ist nicht übertakt
6)Memtest werde ich benutzen wenn der PC noch einmal abstürzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh