• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc startet ohne Bluescreen neu

Feylandel

Neuling
Mein PC startet manchmal direkt nach dem Neustart nochmal neu (ohne das ich das will oder angeklickt habe) ich erhalte kein Bluescreen, keinerlei Fehlermeldung usw. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einzusehen in irgendwelchen Logs, um herauszufinden wieso?

Ich konnte jetzt über 1 Jahr meine CPU auf einen stabilen Takt von 4,4GHZ halten, vor ca nen Monat kam mal 1 Bluescreen, so das ich auf 4,2 GHZ runtertakten musste. Das Problem mit dem Neustart hatte ich davor aber auch schon (sollte es am OC liegen)

Win 10 Version: 10.0.17763 Build 17763
6850k
MSI X99A Gaming Pro Carbon
MSI GTX 1070

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke es kam folgendes vor:

Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141

Habe die CPU jetzt mal um 200 mhz runtergetaktet von 4,4ghz auf 4,2ghz.

Habe sämtliche Software deinstalliert die nicht benötigt wurde, restliche Software geupdatet (sofern Updates vorhanden waren)

Habe die Festplatte auf Fehler geprüft. CrystalDiskInfo nennt mir auch keine Fehler

Antiviren Software komplett durchlaufen lassen. (Werde jedoch bald auf neue Software wechseln Bullguard wird schlechter)

Razer Software scheint Probleme zu machen, wird jetzt erstmal sauber deinstalliert und dann neu Installiert.

Und es gab im Verlauf den Fehler 101: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000101 (0x0000000000000010, 0x0000000000000000, 0xffff9001399b9180, 0x000000000000000a

Scheinbar ist das Hauptproblem die Razer Software, denn es steht immer unter kritische Ereignisse das der Razer Game Manager Service Probleme macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh