PC Startet nicht!

Schwiizer1291

Neuling
Hallo Zusammen

Ich habe ein problem mit meine PC den ich selbst zusammen gestellt hab. Wen ich auf den EIN schalter drücke fängt er kurz an zustarten aber schalten nach ca. 1sec gleich wieder aus!!
Woran kann das liegen??? habe auch schon ein paar sachen getestet!!

system:
ASUS P8Z77-V LX
EVGA GTX 680
Intel Core i5-3570K
Corsair TX650
Corsair Vengeance DDR3-1600 16GB

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Freundliche Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüezi wohl da isch dr Michi usm Bärner Oberland.

Gratulierä zu dim PC, isch uhuere gueti Hardware! :) Komisch, dass er nid wet loufe... Geits de, we du d Grafikkarte usbousch u nume 4GB Rämli drinne hesch? Villecht chönnsch no probierä, d CPU useznäh u nomau izboue, das cha mängisch häufä. Derwile chönnsch no luege, ob auii Pins ufm CPU-Socku guet si oder obs villecht einige verboge het.

Liebs Grüessli
Dr Michi

Zuletzt bearbeitet:
Sali

Das habe ich schon alles gemacht hat nix gebracht! vermute irgend etwas mit dem mainoard oder eventuel das netzteil!!

ja mal abwarten was die andern dazu meinen ;)

PS: chume vo de innerschwyz kanton schwyz^^

Fahr doch mal das Standardprogramm: alle Anschlüsse kontrollieren (EPS!) -> Starten mit einem Speicherriegel -> Starten ohne Grafikkarte und sag dann Bescheid ob sich was verändert hat.

Das habe ich bereits alles gemacht! Und es ist immer nochdas selbe Problem

Ok, dann wirst du wohl doch ein anderes Netzteil zum Testen besorgen müssen.

Das habe ich jetzt gemacht (550Watt) und immer noch das selbe!!!

Dan ist es wohl das mainboard!

CMOS Reset hast du gemacht? Die ganzen Asus OC-Schalter/Knöpfchen usw. usf. sind auf "Off"?
Hast du bei deinem Asus Board mal den Memory-Knopf gedrückt? Eventuell wird der Speicher nicht richtig erkannt, so einen Fall hatte ich bei einem Asus MB schon mal.. mit dem Memory-Button hat es dann gebootet.
sdfsf.jpg

Die 7...

Leuchtet eigentlich irgendeine Diagnose-LED rot?

CMOS Reset hast du gemacht? Die ganzen Asus OC-Schalter/Knöpfchen usw. usf. sind auf "Off"?
Hast du bei deinem Asus Board mal den Memory-Knopf gedrückt? Eventuell wird der Speicher nicht richtig erkannt, so einen Fall hatte ich bei einem Asus MB schon mal.. mit dem Memory-Button hat es dann gebootet.

Die 7...

Leuchtet eigentlich irgendeine Diagnose-LED rot?

MemOK? Klingt eigentlich eher wie ein Placebo. In den Handbüchern von ASUS taucht eine Funktionsbeschreibung dazu garnicht erst auf. Das soll wirklich funktionieren? Hab ich selber noch nie benutzt...

ASUS Mainboard + Speicher läuft nicht hat für mich immer bedeutet Speicher wechseln. Passiert zum Glück nicht häufig, da würde ich auch eher auf defektes Board tippen.

Jop, den Fall hatte ich bei einem Kommilitonen.. neuen Speicher verbaut (Mushkin Silverline) und das Board wollte partout nicht mehr starten. Knöpfchen gedrückt.. und danach bootete es normal.
Keine Ahnung was genau Asus da macht.. vermutlich irgendwie die RAM Settings entschärfen..

@cerubis: dashabe ich schon gedrückt! problem besteht weiterhin!
Auf dem board leuchtet 1x Grünes lämpchen mehr nicht ausser wen ich GPU Bosst on mache dan leuchtet noch ein rotes!!!

@cerubis: Danke, gut zu wissen, werde ich mal probieren falls ich das Problem mal wieder hab.

@Schwiizer1291: Eine andere Grafikkarte hast du nicht gerade zur Hand? Halte ich zwar für unwahrscheinlich, dass eine defekte Karte den Boot verhindert aber man weis ja nie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh