PC startet nicht wenn er kalt ist, Ursache?

log11

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgendes System.
Gigabyte P965 DS3
E4300
2x 1GB MDT PC800 RAM
Geforce 8800GTS 640MB
250GB SATA Samsung FP

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Der Rechner startet nicht wenn er längere Zeit aus war. D.h. ich schalte ihn an und der Monitor bringt kein Bild und ich habe auch keine Festplattenaktivität. Auch der Piepton beim starten bleibt weg.
Außerdem dreht der Lüfter der Geforce 8800GTS auf max Umdrehung. Wenn ich nun das Bios resete auf Default geht der Rechner wieder. Nun läßt er sich auch mehrfach hintereinander aus und einschalten ohne Probleme.
Nur wenn er längere Zeit aus war zickt er rum.
An Biosänderungen habe ich nur folgendes gemacht.

Multi 9
FSB 335Mhz
PCI 100MHz fix
Vcore 1,345V fix
Speicherspannung +0,1V
PCI Spannung +0,1V

Meines Wissens lief das System so immer einwandfrei. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Tritt wie gesagt nur auf wenn der Rechner länger aus war.

Danke für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups da habe ich es eventuell verwechselt. Danke für den Tip.
Ich hatte immer die Speicherspannung und eine andere um 0,1V angehoben. Da habe ich PCI E Spannung mit (G)MCH verwechsekt. Was ist das eigentlich genau?

Ich habe hier ein ganz ähnliches (identisches?) Problem, für das leider bisher keine Lösung gefunden wurde. Komponenten als defekt reklamiert habe ich noch nicht, da sich das Gerät momentan im Produktiveinsatz befindet...würde mich auch über Tips freuen.

Also der Tip mit der (G)MCH Spannung scheint gut gewesen zu sein.
Ach nach 4Stunden Pause startet der Rechner noch anstandslos. Hoffentlich war es das.
Wie lange hält so ne Knopfzelle auf nem Board in etwa?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh