PC startet nicht (Standby-LED leuchtet, Lüfter und Co. laufen nicht an)

Rexxer

Neuling
Hallo,

ich habe gestern Abend ganz normal den PC runtergefahren und wollte ihn eben gerade starten, aber es passiert einfach nichts, wenn ich den Power-Knopf drücke.

Die Status des Mainboard leuchtet, die ganze Zeit (also bekommt er Strom?): "Lights when system is on standby mode.", laut Handbuch.

Nur anspringen tut er nicht beim Drücken des Power-Buttons, es läuft kein Lüfter, es leuchten keine weiteren LEDs...

CMOS-Battery habe ich schon für ein paar Minuten entfernt um das zu resetten, keine Besserung. Verkabelung soweit überprüft, Saft muss er eigentlich bekommen. Power_SW hatte ich auch schon überbrückt, um auszuschließen, dass nur der Schalter defekt ist, aber auch keine Reaktion.

Hardware:

Board: MSI P35 Neo2-FR/FIR
CPU: Intel E7200
Grafikkarte: ATI HD 5770
Netzteil: Tagan 380W (ist das vielleicht abgeschmiert?)
RAM: 4GB Kingston HyperX

Fraue mich über jede Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht schonmal versucht den Rechner komplett vom Netz zu nehmen?
Also Netzteilstecker abziehen und dann Batterie raus, etc. ?

Ich hab ab und an das selbe Problem mit meinem System ... ka wodran das liegt. Dann zieh ich den Netzteilstecker, warte 2min und dann springt er nach dem einstecken sofort wieder an.

Gruß

Entweder du hast ein Kurzschluss auf der Sekundär Seite. Oder das Primär Netzteil ist hin. Brück mal am Netzteil Grün und eine Schwarze. Wenn es dann anläuft, sollte das NT ok sein. Ansonsten Grafikkarte und den P4 Stecker mal abziehen zum testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh