• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet nicht, piept aber 3 mal. HILFE!?

-z3r0-

Enthusiast
hallo leute,

also mein pc lief den ganzen tag eiwnandfrei.plötzlich ist er eingefrohren,dann habe ich auf reset gedrückt, und seit dem geht nix mehr. wenn ich ihn einschalte fangen alle lüfter an zu drehen ausser der, der auf dem cpu-kühler sitzt. es erscheint auch nix auf dem monitor, allerdings piept er genau 3 mal und schaltet sich dann wieder ab. habe im handbuch des mainboards nicht nachvollziehen können was 3 piepser bedeuten. es gibt nur die beschreibung für "continous long beebs = power error" und "continous short beebs = graphic card not inserted properly". ich kann auch nicht einschätzen ob die piepser lang oder kurz sind, für mich erscheinen sie weder besonders lang noch besonders kurz. die grafikkarte hab ich ein und wieder ausgebaut, alles sitzt perfekt. stromstecker sind auch alle korrekt eingesteckt(corsair 500 watt). hat jemand eine idee woran es liegen könnte? mit kommt es so unverständlich vor, weil der pc die ganze zeit ohne probleme lief. von der einen zur anderen sekunde ist er eingefroren und startet einfach nicht mehr.

bitte um hilfe.

viele grüsse :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Piepser wirklich gleich lang?Denn :1langer+2kurzer pieps bedeuten Anzeigefehler
(Monitor oder Grafikbeschleuniger).Ansonsten nochmal nach Award-Bios Fehlern googeln.

danke an alle für ihre hilfe !

hab jetzt einfach mal auf gut glück den speicher ausgebaut und beim nachbar, der fast das selbe system wie ich hat, eingebaut. und siehe da, sein pc startet auch nicht mehr. hab den speicher jetzt zu dem laden zurück gebracht, wo ich ihn her habe. dort wurde mir aber mitgeteilt das sie ihn erst einschicken müssen und das ganze 6-8 wochen dauern kann, weil der kauf schon länger als 6 monate her ist. :(
auf meine frage nach ersatz hiess es nur "pech gehabt und abwarten".

viele grüsse und danke noch einmal für eure antworten !

das ganze 6-8 wochen dauern kann, weil der kauf schon länger als 6 monate her ist.
Deswegen gibt es so viele Angebote bei Ebay und auch hier im Marktplatz.
sofort neue Ware kaufen und später die Ersatzware wieder verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh