• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet nicht mehr

winni80

Enthusiast
Hallo Community!
Als ich gestern abend ein wenig FIFA spielte ging mein PC aus. Auch nach längerem Stromlosmachen startete er nicht wieder. Also habe ich Grafik und 3 Speicheriegel entfernt. Dann ein neuer Startversuch, jedoch vergeblich. Die Mainboard Fehler LED leuchtet nur kurz auf und die lüfter liefen auch nur minimal an.

Ich bin mir daher nicht ganz sicher ob nun das Netzteil oder der Prozessor ist.

Also mein System lief mit einem 850w Netzteil was reichen sollte, oder?

Amd x6 3,8GHz @1,45V
4x2Gb Ram
2x Geforce 570@SLI SLIpatch
Asrock 890fx deluxe3

Thx schon einmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

H.e.l.p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckmal im Handbuch was der Fehlercode heißt, meist piepsen Mobos aus.

Biosreset und mit minimaler Konfiguration starten, sprich wie du schon probiert hast, also ein Riegel, eine Grafikkarte und dann ja auch ohne irgendwelche Übertaktungen.
Das Dark Power Pro sollte eigentlich genug Dampf und Reserven haben, auch wenn man einen Defekt nicht ausschliessen kann. Solltest du ein Ersatznetztteil heran bekommen, wäre es zum testen sicher nicht verkehrt, mit minimaler Konfiguration reicht ja auch ein kleineres...

Hallo und Danke für die Antworten.
Ich habe mir schon auf verdacht ein neues netzteil bestellt. Also wenn der pc startet läuft er nicht bis zum “piepsen“ oder so das ich die led auslesen kann. Wie gesagt er läuft maximal 1,5sec. .

Also...

Habe soeben mein neues Netzteil (auch ein 850W NT allerdings von Corsair) in betrieb genommen.

PC läuft also wieder.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

*g*
winni80

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh