PC startet nicht mehr...

Fortissimo

Neuling
Habe heute das neue Gehäuse (Coolermaster Centurion 5) bekommen und nun startet der PC nicht mehr, wenn ich den Startknopf drücke.

Powerswitch etc. ist eigentlich richtig aufgesteckt...denke ich. :p
PowerLED hat das Gehäuse allerdings scheinbar kein Kabel für, nur zwei kleine Kabel die scheinbar zusammengehören mit "+" und "-" drauf; beide für einen Pin.

Woran könnte es liegen? :/ Bin am verzweifeln, schnelle Hilfe erwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau mal alles aus und teste auf einem Karton.
Wenn dann alles geht hast du beim Einbau was falsch gemacht.

Wenn du das auf einem Karton aufbaust besteht die Gefahr eines Kurzschlusses nicht.
Und die Pins für den Taster kannst du mit einer Slotblende überbrücken.

MfG,
chrissi

Habe jetzt wenigstens schonmal herausgefunden, dass + und - Power-LED ist und angeschlossen...demnach ist derzeit alles super angeschlossen, nur der PC startet nicht... -.-

Oh mann, wieder alles ausbauen? :(

Was meinst du mit Slotblende und überbrücken?

Da wird dir wohl nichts übrig bleiben damit wir den Fehler finden können.
Wenn du das noch nicht sooft gemacht hast versuch das du einen Freund oder bekannten aufgabelst der dich "beaufsichtigt", das soll jetzt nichts gegen dich sein, nur wenn du dir nicht sicher bist indem was du tust ist das nicht gut.

Mit der Slotblende, wenn du nicht haargenau weißt wo der Powerbutton angeschloßen wirst kannst du mit einer Slotblende die beiden Pins am Mainboard überbrücken, solange bis der PC startet!

ich drück dir die Daumen,
chrissi

Das schaffst du schon ;)

Wenn du dich mit der Materiere PC etwas auskennst weißt du wies geht ;)
Und, sei einfach vorsichtig und lass dir Zeit, das ist fast das ganze Geheimnis :)

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh